Weiter zum Hauptinhalt
Rihanna

Rock & Pop

Rihanna | Tickets

0 Events

Wir konnten leider keine Events finden.

Über Rihanna


„Umbrella“, „Work“, „Love On The Brain“… 9 Grammys, 18 Billboard Music Awards, 2 BRIT Awards… Hit über Hit, Auszeichnung über Auszeichnung: das ist Rihanna. Die barbadische R&B-Ikone verkaufte weltweit über 250 Millionen Tonträger und gehört zu den erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten.

„Good Girl Gone Bad“ war zwar schon Rihannas drittes Album, allerdings erst ihr richtiger weltweiter Durchbruch. Kein Wunder! Mit Rihannas Superhit „Umbrella“ schoss sie direkt auf die Pole-Position der Charts in unzähligen Ländern. Danach ging es nur noch weiter bergauf für die Sängerin. Rihannas anschließende Tour umfasste ganze 79 Konzerte und zog sich über beinahe zwei Jahre. Sie schaffte es als jüngste Solo-Künstlerin 14 Nummer-1-Hits in den US Billboard Charts zu landen. 2012 wurde sie von den Magazinen Forbes und Time in die Liste der einflussreichsten Personen weltweit aufgenommen.

Darüber hinaus war Rihanna 2012, 2013 und 2017 die Sängerin mit den meisten Streams auf Spotify. Aktuell gehören etwa 30 Millionen Menschen zu ihren monatlichen Hörern. Bis jetzt veröffentlichte Rihanna acht Studioalben. Dabei konnte sie unter anderem Weltstars wie Jay-Z, Drake, Kanye West, Eminem oder David Guetta zu ihren Feature-Gästen zählen. Ihr letztes Album „Anti“ brachte sie 2016 heraus. Seitdem war sie lediglich selbst als Feature auf den Alben von Pharrell Williams, DJ Khaled, Kendrick Lamar, Calvin Harris und Future zu hören. Doch es gibt tolle Nachrichten für alle RiRi-Fans: 2019 kommt Rihannas neues Album. Nähere Infos dazu sind allerdings leider noch nicht bekannt.

Neben ihrer musikalischen Karriere widmet sie sich vielen sozialen Projekten. Beispielsweise ist Rihanna Mitglied in der Believe Foundation oder bei Hope for Haiti Now. Von der Harvard Foundation wurde sie 2017 als Humanitäre des Jahres ausgezeichnet. Auch ihre Filmografie hat so einige Gastauftritte zu verzeichnen. So spielte sie etwa in den Filmen Battleship und Ocean’s 8 oder auch in der Serie Bates Motel mit. Wir dürfen gespannt sein, was die Sängerin dieses Jahr noch so aus dem Hut zaubert. Ob Rihanna auf Deutschland Tour 2019 gehen wird bleibt abzuwarten. Die Hoffnung steigt jedoch, nach der Albumankündigung…

Hört rein:



Rihanna Tickets gibt es hier bei Ticketmaster.