Rex Orange County Tickets


Rex Orange County heißt eigentlich Alex O’Connor. Ohne eine große Plattenfirma oder einem professionellen Management im Rücken hat sich der Brite eine große Fanbase aufgebaut. Seit 2015 arbeitet er an eigenen Songs und hat schon einige Mixtapes veröffentlicht. Sein Debütalbum „Apricot Princess“ hat zu seinem Erfolg beigetragen.

Rex Orange Countys Musikstil ist eine Mischung aus Pop, Hip-Hop, Soul, Jazz und Indie. Seine Tracks sind autobiografisch, da er von sich selbst erzählt. Der Musiker versucht jetzt auch Europa zu erobern. Ursprünglich stammt er aus einem Ort etwa 100 Kilometer südlich von London. Er selbst beschreibt sich damals noch als Einzelgänger. Seine intensive Beschäftigung war die Musik.

Er lernte Schlagzeugspielen, Gitarre, Keyboard und auch die digitale Musikproduktion. Kombiniert mit Gesang entstanden seine eigenen Songs. In denen finden sich gerappte Strophen aber auch hymnisch gesungene Refrains. Mit seiner Musik hat er sein eigenes klangliches Universum geschaffen.

Mit einigen Songs machte er auf Soundcloud auf sich aufmerksam. Mit seiner Musik möchte er seinen Zuhörern zeigen, wie es ihm aktuell geht. Sein Album „Apricot Princess“ handelt von seiner Freundin Thea. Darin feiert er die junge Liebe. Rex Orange County Tickets gibt es bei Ticketmaster.

2 Veranstaltung(en) für Rex Orange County 2 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (1)

  • 03 Okt 2018 Mi 20:00
  • Rex Orange County

    Mi 20:00
  • Mi 20:00

    Lido

  • Eingeschränkte Verfügbarkeit
    Tickets

In anderen Ländern Andere Länder (1)