Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Konzerte
  3. Alternative & Indie-Rock
  4. Rex Orange County
Rex Orange County

Alternative & Indie-Rock

Rex Orange County | Tickets

5 Events

Datum wählen

Deutschland

3 Events
  • Mär 11 2020
    Mär
    11
    2020
    Mi 20:00
    Grosse Freiheit 36 - HamburgRex Orange County
    Tickets
  • Mär 12 2020
    Mär
    12
    2020
    Do 20:00
    Astra Kulturhaus - BerlinRex Orange County
    Tickets
  • Mär 13 2020
    Mär
    13
    2020
    Fr 19:30
    Live Music Hall - KölnRex Orange County
    Tickets

In anderen Ländern

2 Events
  • Mär 07 2020
    Mär
    07
    2020
    Sa 20:00
    Vasateatern - Stockholm, SchwedenRex Orange County
    Tickets
  • Mär 15 2020
    Mär
    15
    2020
    So 21:00
    Fabrique - Milan, ItalienRex Orange County
    Sie werden zu einem Partner weitergeleitet.
    Tickets
    Sie werden zu einem Partner weitergeleitet.
    Tickets

Über Rex Orange County

Mit seinem gerade erschienenen Album "Pony" geht Rex Orange County 2020 auf große Europa-Tour und stattet uns in Deutschland gleich drei Mal einen Besuch ab. Rex Orange County Deutschland-Konzerte 2020:
  • 11. März 2020 | Hamburg – Große Freiheit 36
  • 12. März 2020 | Berlin - Astra
  • 13. März 2020 | Köln – Live Music Hall


Rex Orange County heißt eigentlich Alex O’Connor. Ohne eine große Plattenfirma oder einem professionellen Management im Rücken hat sich der Brite eine große Fanbase aufgebaut. Seit 2015 arbeitet er an eigenen Songs und hat schon einige Mixtapes veröffentlicht. Sein Debütalbum „Apricot Princess“ hat zu seinem Erfolg beigetragen.

Rex Orange Countys Musikstil ist eine Mischung aus Pop, Hip-Hop, Soul, Jazz und Indie. Seine Tracks sind autobiografisch, da er von sich selbst erzählt. Der Musiker versucht jetzt auch Europa zu erobern. Ursprünglich stammt er aus einem Ort etwa 100 Kilometer südlich von London. Er selbst beschreibt sich damals noch als Einzelgänger. Seine intensive Beschäftigung war die Musik.

Er lernte Schlagzeugspielen, Gitarre, Keyboard und auch die digitale Musikproduktion. Kombiniert mit Gesang entstanden seine eigenen Songs. In denen finden sich gerappte Strophen aber auch hymnisch gesungene Refrains. Mit seiner Musik hat er sein eigenes klangliches Universum geschaffen.

Mit einigen Songs machte er auf Soundcloud auf sich aufmerksam. Mit seiner Musik möchte er seinen Zuhörern zeigen, wie es ihm aktuell geht. Sein Album „Apricot Princess“ handelt von seiner Freundin Thea. Darin feiert er die junge Liebe.

Wenn du auch zukünftig immer auf dem neuesten Stand bezüglich Rex Orange County Tickets bleiben möchtest, dann melde dich jetzt für unseren Newsletter an:


Rex Orange County Tickets gibt es bei Ticketmaster.