Reinhold Beckmann & Band Tickets

Den meisten ist Reinhold Beckmann aus dem Fernsehen bekannt. Jahrelang moderierte er Sportsendungen wie „ran“, „ranissimo“ oder auch die „Sportschau“. Er war tätig als Reporter und Kommentator bei Großevents wie der Fußball-Europameisterschaft 2004 und der WM 2006. Außerdem hatte er fünfzehn Jahre lang seine eigene Talkshow „Beckmann“.

Seit 2014 ist Reinhold Beckmann nun auch auf Bühnen außerhalb von Fernsehstudios unterwegs – als Musiker. Die Musik, die er spielt, ist irgendwo zwischen Pop und Chanson angesiedelt. Die Texte sind deutsch. In seinen Liedern geht es um das Leben an sich und manchmal auch um sein eigenes: „Ich gucke ja gerne den Menschen beim Leben zu. Und ich finde das wirkliche Leben ist ja eigentlich das bessere Schauspiel. Das wirkliche Leben erzählt die besten Geschichten."

Musikalische Unterstützung erhält Reinhold Beckmann durch seine hervorragende Live-Band, die seinen Songs noch mehr Tiefe gibt. Die Band besteht aus dem Gitarristen Johannes Wennrich, dem Bassisten Thomas Biller, dem Schlagzeuger Robin McMinn und dem Multiinstrumentalisten Jan-Peter Klöpfel, der für Trompete, Flügelhorn und Keyboards verantwortlich ist.

Reinhold Beckmann & Band Tickets gibt es bei Ticketmaster.

6 Veranstaltung(en) für Reinhold Beckmann & Band 6 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (6)