Weiter zum Hauptinhalt
Refused

Alternative & Indie-Rock

Refused | Tickets

6 Events

Deutschland

6 Events
6 von 6 Events geladen

Über Refused


Refused waren zuletzt 2019 für ein exklusives Deutschland-Konzert am 21. Juni live in Münster zu sehen - dort startet auch die neue Refused Tour im Mai 2020. Im November letzten Jahres ging es für Refused dann auf gemeinsame Tour mit den Freunden von Thrice. Kurz vorher veröffentlichte die schwedische Band ihr fünftes Studioalbum "War Music".

Refused machen es wirklich immer wieder spannend. Die skandinavische Band, die mit ihrer Musikmixtur aus Hardcore, Metal, Straight-Edge-Attitüde und den hochpolitischen Texten in der Musikszene immer wieder für Furore sorgte, veröffentlichte Ende Juni 2015 mit dem Album „Freedom“ endlich ihr aktuelles, viertes Studioalbum. Es war das erste seit siebzehn Jahren – seit „The Shape Of Punk To Come“, einem Klassiker bis heute. „Freedom“, das brandneue Werk, schoss sofort in die Charts. Live zu erleben waren Refused zuletzt auf ihrer Welt-Tour 2016 und 2017, die von Europa über Nordamerika bis nach Australien und vielen weiteren Ecken der Welt führte.

Nach einer Refused Tour mit The Hives im Mai 2019 durch Nordamerika, kehrt die schwedische Band kurz danach wieder nach Europa zurück. Neben ein paar Festival-Auftritten stieg in Münster im Juni das bislang einzig bestätigte Refused Deutschland-Konzert 2019, bevor es im Herbst auf eine gemeinsame Tour mit den Freunden von Thrice ging. Auf eine neue Headline-Tour von Refused mussten die Fans in Deutschland lange warten, hoffentlich ist es bald wieder soweit. Kleinen Vorgeschmack gefällig?

Schaut rein: Refused (live 2019)



Refused Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich.