Rasteder Musiktage Tickets

1956 organisierte der Rasteder Spielmannszug erstmals ein internationales Spielmannszugtreffen, zu dem auch zwei Musikvereine aus den Niederlanden anreisten. Das dreitägige Fest wurde zu Ehren seiner Königlichen Hoheit Erbherzog Nikolaus von Oldenburg ausgerichtet, der seinerzeit der erste Schirmherr der Rasteder Musiktage war.

In den folgenden Jahren und Jahrzehnten vergrößerte sich die Zahl der teilnehmenden Musikvereine aus den Niederlanden, aber auch andere Spielmannszüge aus benachbarten Ländern erfuhren von dem stetig wachsenden Musikspektakel in Rastede.

Dieses Jahr finden die Rasteder Musiktage zum 62. Mal statt und auch dieses Jahr konnten zahlreiche nationale und internationale Drum Corps, Fanfarenzüge, Konzertbands und Show-Marchingbands zusammengetrommelt werden, die das spektakulär zusammengestellte Programm bestreiten. Erwartet werden dieses Jahr 2500 Musiker aus 54 Vereinen und vier Nationen.

Gleich mehrere Wettbewerbe werden an diesem Wochenende ausgetragen. Neben den Marching-, Concert- und Show-Contests wird auch die Qualifikation zu den Weltmeisterschaften 2017/18 von der World Association of Marching Showband während den Rasteder Musiktagen ausgetragen. Die Wettbewerbe finden auf dem schön gelegenen Turnierplatz im Schloßpark zu Rastede und in der nahegelegenen Mehrzweckhalle statt. Am Samstagabend gibt es nach den Siegerehrungen für alle noch das Brilliantfeuerwerk zu bestaunen. Rasteder Musiktage Tickets gibt’s gleich hier bei Ticketmaster!

2 Veranstaltung(en) für Rasteder Musiktage 2 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (2)