Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Konzerte
  3. Rock & Pop
  4. Randy Newman
Randy Newman

Rock & Pop

Randy Newman | Tickets

9 Events

Datum wählen

Deutschland

2 Events
  • Mai 23 2020
    Mai
    23
    2020
    Sa 20:00
    Die Glocke (Großer Saal) - BremenRandy Newman - An Evening With
    Tickets
  • Mai 25 2020
    Mai
    25
    2020
    Mo 20:00
    Admiralspalast - BerlinRandy Newman – An Evening With
    Tickets

In anderen Ländern

7 Events
  • Mai 17 2020
    Mai
    17
    2020
    So 19:30
    Lilla Cirkus - Stockholm, SchwedenRandy Newman
    Tickets
  • Mai 19 2020
    Mai
    19
    2020
    Di 19:00
    Sentrum Scene - Oslo, NorwegenRandy Newman
    Tickets
  • Jun 01 2020
    Jun
    01
    2020
    Mo 20:00
    TivoliVredenburg - Utrecht, NiederlandeRandy Newman
    Tickets
  • Jun 03 2020
    Jun
    03
    2020
    Mi 20:00
    Het Concertgebouw Grote Zaal - Amsterdam, NiederlandeAn Evening With Randy Newman
    Tickets
  • Jun 05 2020
    Jun
    05
    2020
    Fr 20:30
    SPOT/De Oosterpoort, Grote Zaal - Groningen, NiederlandeRandy Newman
    Tickets
  • Jun 12 2020
    Jun
    12
    2020
    Fr 20:00
    Cirque Royal - Koninklijk Circus - Brussels, BelgienRandy Newman
    Tickets
  • Jun 14 2020
    Jun
    14
    2020
    So 20:15
    Muziekgebouw Eindhoven - Eindhoven, NiederlandeRandy Newman
    Tickets
9 von 9 Events geladen

Über Randy Newman

Fast wäre Randy Newman nie ins Rampenlicht gelangt. Der Songwriter und Sänger startete nämlich Mitte der 1960er Jahre seine musikalische Karriere als Songschreiber für andere Künstler und Bands, darunter Mannfred Mann, Gene Pitney oder Jerry Butler. Solo bzw. alleine hatte Randy Newman weniger Erfolg. Seine ersten Alben blieben weitgehend unbeachtet, vor allem die nasale Stimme irritierte viele Musikbegeisterte.

Erst nach einigen Jahren im Musikbusiness gelang Randy Newman der Durchbruch mit den Alben "Sail Away" (1972) und "Good Old Boys" (1974), zunächst vorranging in der Studentenszene der USA. Denn leichte Kost war seine Musik nie: Randy Newman steht für sozialkritische und satirische Texte, die anecken und den Status Quo hinterfragen.

Auch heute noch gilt der mittlerweile 75-jährige Randy Newman als einer der fleißigsten Musiker und Komponisten. Der sechsfache Grammy-Gewinner wurde außerdem mit zwei Oscars geehrt und gilt als Koryphäe des Songwritings - ob für andere Künstler, für seine eigenen Alben oder Filmsoundtracks. Unzählige legendäre Welthits stammen aus Randy Newmans Feder, wie z.B. der Song "You Can Leave Your Hat On", mit dem Joe Cocker in den 1980ern weltweit große Erfolge feierte.

Randy Newman's Stimme ist und bleibt unverkennbar, seine Melodien machen so manchen Disney-Film unvergesslich. Mit seiner Bandbreite an Songs, die von herzzerreißend bis satirisch reicht, schaffte Randy Newman Musik für die Ewigkeit, die von Generationen von Zuhörern geschätzt wird.

Der US-amerikanische Pianist, Komponist und Sänger begann seine musikalische Karriere Mitte der 1960er-Jahre – anfangs noch mit mäßigem Erfolg. Erst sein drittes Album „Sail Away“ sollte den Mann aus Los Angeles 1972 in die Herzen von Fans und Kritikern gleichermaßen katapultieren. Neben seinen anrührenden, ernsten Stücken, waren es dabei vor allem die sarkastisch-satirischen Texte, die Randy Newman schnell zu weit mehr als einem Geheimtipp in der Musikszene machten.

Heute ist er dem weltweiten Publikum vor allem aufgrund seiner Song-Beiträge für moderne Animations- und Zeichentrickfilme ein Begriff, darunter „Die Monster AG“, „Das große Krabbeln“ und „Toy Story“. Mit insgesamt 20 Oscar-Nominierungen, wovon er zwei Trophäen gewann, kann sich Randy Newman bis heute rühmen – und das zu guter Recht. Wie kaum einem anderen Musiker gelingt es ihm, Menschen jeden Alters mit seinen liebevollen Kompositionen in den Bann zu ziehen.

2017 erschien nach neun Jahren ein neues Randy Newman Album mit dem Titel „Dark Matter“, worauf sich der US-Sänger etwas düsterer zeigte. Im Februar 2018 wollte Randy Newman auf der gleichnamigen Tour auch endlich wieder Europa einen Besuch abstatten. Wenige Wochen vor den Shows mussten die Konzerte jedoch kurzfristig abgesagt werden, da der Sänger und Songwriter sich eine Knie-Operation unterziehen musste. Sobald neue Randy Newman Deutschland-Termine feststehen, erfahrt ihr es als erstes hier bei Ticketmaster.

Randy Newman Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich.