Keine Events gefunden

Wir konnten leider keine Events finden

Über Randy Crawford

Randy Crawford – eine unverkennbare Stimme des Jazz und Soul, die sich einreiht neben Musik-Ikonen wie Ella Fitzgerald, Nina Simone und Aretha Franklin. Unsterblich durch ihre Klassiker wie „Street Life“, „I´ll fly away“ und „You might need somebody“. Seit über drei Jahrzehnten ist diese „Grande Dame“ erfolgreich mit ihrem warmen, unverwechselbaren Klang in der Stimme.

Wie alle großen US-Sängerinnen fing ihre Karriere im Kirchenchor an, wo Randy Crawford schon früh mit ihrer einzigartigen Stimme auffiel. Schon mit 15 Jahren stand sie auf der Bühne in kleinen Clubs in den USA und Europa, immer unter dem wachsamen und fürsorglichen Auge ihres Vaters.

Der Durchbruch kam 1981 mit ihrem Song „Street Life“. Von da an ging es nur noch nach oben – Duette mit Al Jarreau, Eric Clapton und Zucchero folgten auf Konzerte in Montreux und sogar im Kreml.

Mit über 60 Jahren hat sie noch nichts verlernt. Randy Crawford - Starke Frau, starke Stimme!

Randy Crawford Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich.
Anzeige