Ralph Ruthe Tickets

Ralph Ruthe bzw. seine Karikaturen und Comics sind längst Kult. Immer nur im stillen Kämmerlein nur vor sich hin zu überlegen und unermüdlich zu zeichnen wird aber auch dem eifrigsten und besten Cartoonisten auf Dauer zu langweilig. Das fand auch Ralph Ruthe und begibt sich daher nun auf die Bühne, um dem Publikum seine Arbeiten näherzubringen und seine Comics live zu präsentieren.

Ralph Ruthes Leidenschaft für Comics begann in seiner Jugend. Doch statt wie die meisten seiner Altersgenossen die Heftchen nur zu konsumieren, wollte er selbst Autor und Zeichner werden. Schon zu Schulzeiten veröffentlichte er eigene Werke in verschiedenen Zeitschriften und arbeitete später als Texter für „Käpt’n Blaubär“ und Zeichner für das „Mad Magazine“.

Heute ist Ralph Ruthe einer der bekanntesten Comiczeichner Deutschlands und veröffentlicht im Internet in unregelmäßigen Abständen seine Cartoons und kleine Animationsfilme. Bereits seit 2006 bringt er diese auch auf die Bühne. In seinem Programm liest er von ihm geschriebene Texte vor, die er mit projizierten Comics verbindet. Außerdem stellt er regelmäßig neue Filme vor und komplettiert sein Programm mit Livegesang, lustigen Anekdoten aus dem Alltag und jeder Menge Gags.

Ralph Ruthe Tickets gibt es bei Ticketmaster.

3 Veranstaltung(en) für Ralph Ruthe 3 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (3)

  • 01 Dez 2018 Sa 20:00
  • Ralph Ruthe - Shit Happens! Tour 2018

    Sa 20:00
  • Sa 20:00