Quintessence Chamber Ensemble Tickets

Um wirklich gute Musik zu machen, braucht es nicht mehr als eine Stimme. Wie gut Musik aber werden kann, wenn man gleich fünf wunderbare Stimmen miteinander kombiniert, kann man an Quintessence sehen. Das A capella-Ensemble macht seit fast zwanzig Jahren gemeinsame Sache, die sich hören lassen kann.

Die Stimmen der Mitglieder sind perfekt aufeinander abgestimmt. Johanna Engel übernimmt den Sopran, Jutta Birkigt Alt, Lutz Kaminski Tenor, Daniel Berg Bariton und Ralph Baumann den Bass. Zu Gehör bringen sie Lieder aus unterschiedlichen Epochen und sind auch in der Auswahl der Genres recht offen. In dem vielfältigen Programm von Quintessence tauchen Lieder von Gioachino Rossini, Duke Ellington und Jamie Cullum auf.

Dass sie in den letzten Jahren so erfolgreich waren, liegt aber nicht nur an ihren Stimmen. Auch so sind die fünf Musiker eine wahre Freude, wenn man sie live erlebt. Statt ihre Lieder bierernst vorzutragen, kommen Quintessence mit einem feinen Humor daher, der ihre Konzerte noch lohnenswerter macht.

Quintessence Tickets gibt es bei Ticketmaster.

1 Events für Quintessence Chamber Ensemble 1 Veranstaltung

Veranstaltungen in Deutschland (1)