1. Home
  2. Konzerte
  3. Alternative & Indie-Rock
  4. Prophets of Rage
Prophets of Rage

Alternative & Indie-Rock

Prophets of Rage | Tickets

3 Events

Datum wählen

Deutschland

2 Events

In anderen Ländern

1 Events

Über Prophets of Rage

Nach 2017 ist es nun wieder soweit: die Prophets of Rage kommen auf Deutschland-Tour. Die Formation aus Mitgliedern von Rage Against the Machine, Public Enemy und Cypriss Hill spielt zwei Konzerte in Köln und Wiesbaden. Wenn du immer als erstes über anstehende Prophets of Rage Konzerte informiert werden möchtest, melde dich für unseren Newsletter an:


Die Mischung aus Rage Against the Machine, Public Enemy und Cypriss Hill ist keinesfalls eine zufällige. So hatte Rage Against the Machine ihren ersten Auftritt als Vorband von Public Enemy. 1994 gingen sie zusammen mit Cypriss Hill auf US-Tour. Man kennt sich untereinander also schon lange. Die Superband hat sich in Los Angeles im März 2016 gegründet. Anlass war die kommende Präsidentschaftswahl rund um Donald Trump. Das Sextett besteht aus Gitarrist Tom Morello, Bassist Tim Commerford und Schlagzeuger Brad Wilk von Rage Against the Machine, Chuck D. und DJ Lord von Public Enemy und Frontmann B-Real von Cypriss Hill.

Jede Band für sich steht schon stellvertretend für politischen US-Musik verschiedenster Genres. Mit Prophets of Rage entstand ein so noch nie dagewesenes Crossover aus Alternative Rock, Post-Metal und Hip Hop. Das Ganze wird lyrisch abgerundet von aktuellen Missständen in den USA wie Rassismus, Polizeigewalt, wachsende Armut oder auch die weltweiten kriegerischen Auseinandersetzungen. Ergebnis ist dann eine anspruchsvolle, handgemachte Musik, die sowohl Metal-Heads als auch Hip Hop Fans der alten Schule anspricht.

Ihre erste EP „The Party’s Over“ erschien 2016 genau einen Tag vor dem Nominierungstag der Republikaner, an dem Donald Trump dann zum Spitzenkandidaten ernannt wurde. Mit dieser EP ging es auf große Welttournee, wobei so unter anderem bei den Zwillingsfestivals Rock am Ring und Rock im Park auftraten. 2017 folgte dann das langersehnte erste Prophets of Rage Album „Prophets of Rage“. Im Juli 2018 ist schließlich der Nachfolger „Heart Afire“ erschienen. Mit diesem kommen Prophets of Rage 2019 dann auf Europa-Tour auch nach Deutschland.

Prophets of Rage Tickets gibt es hier bei Ticketmaster.
Anzeige