Weiter zum Hauptinhalt
Pongo

Rock & Pop

Pongo | Tickets

0 Events

Wir konnten leider keine Events finden.

Über Pongo

Die ersten acht Jahre ihres Lebens wuchs die Musikerin Pongo in Angola auf – bis der Bürgerkrieg in diesem Land sie und ihre Familie zwang, nach Lissabon zu emigrieren, wo sie seither lebt. Aus ihrer Heimat hat Pongo nicht nur eine Menge Erinnerungen mitgebracht, sondern auch die Musikrichtung Kuduro, die sich durch harte elektronische Beats und schnellen Rap auszeichnet. Schon mit 16 Jahren konnte Pongo mit der Kuduro-Legende Buraka Som Sitema mit ihrem gemeinsamen Hit „Kalmeba (Wegue Wegue) Bühnenerfahrung sammeln. Damals noch als Pongolove.

Elf Jahre später machte Pongo schließlich als Solokünstlerin von sich reden. Im April 2019 veröffentlichte sie ihre vielbeachtete Single „Tambulaya“, zu deren treibender Energie niemand stillstehen kann. Kurz darauf folgte ihre erste EP „Baia“, auf der die junge Künstlerin musikalisch ihre Geschichte erzählt. Die Lieder handeln von ihrer Kindheit in Angola und ihrem Leben in Lissabon.

Musikalisch beschränkt sich Pongo dabei nicht ausschließlich auf Kuduro, sondern lässt auch andere Einflüsse mit einfließen, wie etwa den angolanischen Semba, Zouk aus der Karibik oder Ndobolo aus dem Kongo. Mehr über die spannende Newcomerin erfahrt ihr im Video:



Pongo Tickets gibt es bei Ticketmaster.