Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Konzerte
  3. Rock & Pop
  4. POHLMANN
POHLMANN

Rock & Pop

POHLMANN | Tickets

3 Events

Datum wählen

Deutschland

3 Events
  • Dez 11
    Dez
    11
    Mi 20:00
    Kulturetage - OldenburgPohlmann
    Tickets
  • Dez 13
    Dez
    13
    Fr 20:00
    Kulturzentrum Pumpwerk - WilhelmshavenPohlmann
    Tickets
  • Jan 18 2020
    Jan
    18
    2020
    Sa 20:00
    Kulturzentrum Lagerhaus - BremenPohlmann
    Tickets

Über POHLMANN

Pohlmann kommt im Winter auf "Jahr aus Jahr ein" Tour wieder live in die Clubs der Republik. Ingo Pohlmann wird 1972 in Rheda-Wiedenbrück geboren. Im Alter von 16 Jahren beginnt Pohlmann in seiner ersten Rock-Band zu spielen, Lieder zu schreiben und zu singen. Nach seiner Mauerer-Ausbildung und dem Zivildienst, zieht er nach Hamburg und veranstaltet in der Hamburger Bar BP1, Bar Projekt 1, die Live-Musik Abendveranstaltung „Rocker Vom Hocker“. An einem Abend lernt er dort Henning Wehland kennen, der in kurz darauf seiner Band H-Blockx vorstellt.

Gemeinsam nehmen sie Pohlmans Debütalbum "Zwischen Heimweh und Fernsucht", welches 2006 mit seiner Veröffentlichung vor allem durch die Single „Wenn jetzt Sommer wär“ deutschlandweit ein Hit wird. 2007 steht er mit dem Song „Mädchen Und Raubauken“ auf der Bühne des Bundesvision Song Contest von Stefan Raab und hat damit wieder ein Millionen Publikum, das seine Stimme hört. Im selben Jahr veröffentlicht er sein zweites Album „Fliegende Fische“.

Nach drei Jahren touren und Songs schreiben, erscheint 2010 sein drittes Album „König der Straßen“, mit dem er 2011 auf große Deutschlandtournee geht. Sein viertes Album kam 2013 unter dem Titel „Nix ohne Grund“ auf den Markt. Sein Album „Weggefährten“ erscheint im März 2017 und ist ein reiferes, konzeptionelles Album eines Pohlmann, der in seinem Sound angekommen ist.

Live erlebt man den Wahl-Hamburger stets bodenständig. Auch wenn er musikalisch über die Jahre an Professionalität und Qualität zugenommen hat, bleibt er sich im inneren bis heute treu. Seine Konzerte leben von einer intimen Atmosphäre, ganz gleich wie groß das Publikum ist. Pohlmann baut mit seiner berührenden Stimme eine ganz besondere Verbindung zu seinen Zuhörern auf mit Texten die das Herz wärmen und zum Nachdenken anregen. Pohlmann Tickets gibt es natürlich hier bei Ticketmaster.