Skip to main content
Piroshka

Alternative & Indie-Rock

Piroshka | Tickets

0 Events

Wir konnten leider keine Events finden.

Über Piroshka

Piroshka – so heißt das neue Projekt rund um Miki Berenyi, der ehemaligen Frontfrau von Lush. Erst Ende September wurde das bekannt gegeben. Ihr Debütkonzert in London Ende November ist jedoch jetzt schon restlos ausverkauft und das ohne überhaupt einen einzigen Song veröffentlicht zu haben. Glücklicherweise spielen Piroshka auch ein Konzert in Deutschland. Am 27. April 2019 besucht die UK-Indie-Band den Privatclub, Berlin und gibt dort einen exklusiven Gig.

Wenn du immer als erstes über anstehende Pirsohka Konzerte informiert werden möchtest, melde dich für unseren Newsletter an:
Geht es um Shoegaze kommt man wohl kaum an Lush vorbei, gelten sie doch mit zu den Vorreitern des Genres. Später entwickelte sich die Band eher Richtung Britpop bis sie dann 1998 aufgelöst wurde. 2016 gab es eine Reunion der Band in neuer Formation. Diesmal dabei der ehemalige Schlagzeuger von Electrica Justin Welsh. Von seinen Künsten war Miki Berenyi so sehr begeistert, dass klar war er müsse auch Teil des neuen Projekts werden.

Zusätzlich sind KJ McKillop und Michael Conroy Mitglieder von Piroshka. McKillop war Gitarrist in der Underground-Band Moose. Mehr erfolgreich war Michael Conroy als Bassist der Band Modern English. So veröffentlichte Modern English mehrere Alben, die in den Top 5 der UK-Indie-Charts landeten. Was alle Piroshka-Mitglieder jedoch gemeinsam haben ist die jahrelange Erfahrung im Musikgeschäft und die Liebe zum Indie-Rock. Anfang kommenden Jahres sollen erste musikalische Ergebnisse von Piroshka zu hören sein. Fans dürfen sich auf klassischen Indie-Rock der Extraklasse freuen - weniger ist nicht von dieser hochkarätigen Besetzung zu erwarten.

Piroshka Tickets gibt es hier bei Ticketmaster.