Pianos Become The Teeth Tickets

Mitte Februar erschien das vierte Album der Band "Wait for Love" - im Sommer kehrt die US-Hardcore-Gruppe nach über drei Jahren wieder nach Deutschland zurück. Das einzige deutsche Piano Become The Teeth Konzert 2018 wird Anfang August in Köln stattfinden. Tickets gibt es ab Montag, 23. April um 10 Uhr.

Die 2006 in Baltimore im US-Bundesstaat Maryland gegründete Post-Hardcore-Band Pianos Become The Teeth ist Teil der sogenannten „The Wave“-Bewegung in der Post-Hardcore-Szene, zu der auch die Gruppen La Dispute, Touché Amoré, Defeater und Make Do and Mend gehören. Sie alle folgen einer ähnlich-gearteten Ideologie sowie einem musikalische Stil, der großen Fokus auf emotionale Texte und mal ruhige, mal aggressiv-verzerrte Melodien legt.

Bereits ihr Debüt-Album „Old Pride“ konnte 2009 für Begeisterungsstürme unter Szene-Kritikern sorgen, die vor allem die epischen Ansätze der von Screamo- und Post-Emo-Sounds durchzogenen Stücke lobten. Ein wenig düsterer und härter präsentierte sich das fünfköpfige Kollektiv dann zwei Jahre später auf ihrem Anschluss-Werk „The Lack Long After“, das tatsächlich eine experimentierfreudigere Weiterentwicklung des Vorgängers darstellte und gleichermaßen positiv aufgenommen wurde.

Im Herbst 2014 war es schließlich soweit und das langersehnte dritte Studio-Album „Keep You“ erblickte das Licht der Welt. Hierauf sollten Pianos Become The Teeth erstmals deutlich ruhigere Töne anschlagen, wobei auch auf die geschrienen Vocals von Sänger Kyle Durfey gänzlich verzichtet wurde. Ein gereifter, dennoch krachender Post-Rock-Klang, mit dem die Band ihre musikalische Diversität und stets nach Weiterentwicklung strebenden, vielschichtigen Songschreiber-Qualitäten endgültig unter Beweis stellte.

Auf Album Nr. 4, das Mitte Februar 2018 das Licht der Welt erblickte, zeigen sich die fünf US-Rocker nun nochmal etwas melodischer und emotionaler. Das neue Album von Pianos Become The Teeth stand ganz unter dem Motto "Heavyness durch Emotion", wie man auch in der Single "Love On Repeat" hören kann.

Hört rein: Pianos Become The Teeth – Love on Repeat


Pianos Become The Teeth Tickets gibt es bei Ticketmaster.

2 Veranstaltung(en) für Pianos Become The Teeth 2 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (1)

In anderen Ländern Andere Länder (1)