1. Home
  2. Konzerte
  3. Mehr Konzerte
  4. Physical Graffiti - a tribute to Led Zeppelin
Physical Graffiti - a tribute to Led Zeppelin

Mehr Konzerte

Physical Graffiti - a tribute to Led Zeppelin | Tickets

Keine Events gefunden

Wir konnten leider keine Events finden

Über Physical Graffiti - a tribute to Led Zeppelin

Viele Bands haben sich schon daran versucht, doch die meisten sind kläglich gescheitert – es geht um den Sound von Led Zeppelin. Eine Tribute Band jedoch ist allen anderen um Meilen voraus: Physical Graffiti.

Wo sie auftreten, entwickelt sich eine bestimmte Energie, die den Geist der Band wieder aufleben lässt.

Benannt haben sich Physical Graffiti nach dem legendären Album von Led Zeppelin aus dem Jahr 1975. Selbst gegründet hat sich die Band allerdings erst im Jahr 1997. Während der letzten 20 Jahre konnten sie sich dann auch stetig verbessern und ihren Vorbildern immer ähnlicher werden – sowohl was Musik als auch Bühnenshow betrifft.

Dass sie so gut sind, ist allerdings auch nicht verwunderlich, schaut man sich die Hintergründe der einzelnen Musiker einmal genauer an. Jeder von ihnen beherrscht sein Instrument fabelhaft und hat bereits in vielen anderen Musikprojekten mitgewirkt.

Einen großen Teil des Erfolgs von Physical Graffiti dürfte auch die sagenhafte Stimme von Sänger Andrew Elt haben – kommt sie der von Robert Plant doch sehr nahe.

Physical Graffiti – A Tribute to Led Zeppelin Tickets gibt es bei Ticketmaster.