Phil Bates Tickets

Phil Bates hat bereits in jungem Alter den Grundstein für eine erfolgreiche Musik-Karriere gelegt: Schon mit 12 Jahren gründete er seine erste Band, arbeitete als Teenager in Plattenläden und schrieb nebenbei Musik für Radio- und TV-Spots. Der englische Gitarrist und Songwriter ist den meisten jedoch als Frontmann des Projekts ELO Part II ein Begriff.

Der musikalische Durchbruch gelang Phil Bates mit seiner Band Trickster, die nicht nur beim Plattenlabel der in den 1970ern extrem erfolgreichen Band Electric Light Orchestra (ELO) unter Vertrag stand, sondern die Band auch auf ihrer Welttour 1978 als Vorgruppe begleiten durfte.

Nach einer längeren musikalischen Schaffenspause holte ihn der ELO-Bassist Kelly Groucoutt zum Projekt ELO Part 2, das ohne ursprüngliche Besetzung jahrelang mit den größten Hits des Electric Light Orchestra um die Welt tourte. In den letzten Jahren war Phil Bates solo und in diversen anderen Formationen im Dunstkreis der legendären ELO auf der Bühne zu sehen, zuletzt die mit der Electric Light Band und dem Berlin String Ensemble.

Auch mit eigener Band muss bei Phil Bates 2018 nicht auf die Hits von ELO verzichtet werden. “Phil Bates & Band perform the music of ELO”-Tickets gibt es bei Ticketmaster.

1 Events für Phil Bates 1 Veranstaltung

Veranstaltungen in Deutschland (1)