Peter Dahm Tickets

Jazz ist nicht gleich. Jazz und mischt sich auch ganz gerne mal mit anderen Musikrichtungen. Wie das besonders schön geht, zeigt der Fusion-Jazz-Musiker Peter Dahm. Er greift beherzt in das bunte Bonbonglas der Musikrichtungen und präsentiert mal ruhigen, mal aufregenden Jazz und kombiniert diesen mit Balkanmusik oder Klezmer. Zwischendurch interpretiert er auch wohlbekannte Melodien auf seine eigene Art und Weise.

Seine ersten Erfahrungen mit seiner großen Liebe – der Musik – macht Peter Dahm bereits als 12-jähriger Junge. Damals singt er seine selbstgeschriebenen Lieder zur Gitarre. Doch die Gitarre ist noch nicht das Instrument, das am klarsten zu ihm spricht. Diese Sonderstellung hat das Saxophon. Das Spiel auf diesem perfektioniert Peter Dahm beim Musikstudium in Bremen.

Seither spielt Peter Dahm in verschiedenen Projekten mit vielen unterschiedlichen Musikern. Zwei davon sind Susanne Paul und Jan-Olaf-Rodt. Sie unterstützen ihn bei seinen Stücken und bringen auch eigene Kompositionen und Arrangements ein.

Peter Dahm Tickets gibt es bei Ticketmaster.

1 Events für Peter Dahm 1 Veranstaltung