Pete Astor Tickets

Der Brite Pete Astor ist ein Dinosaurier der Indie-Szene. Bereits in den 80er-Jahren war er als Frontmann zweier Bands tätig, die es beide fast geschafft hätten: The Loft und The Weather Project. Seit 1981 ist der Musiker aus der britischen Indie-Szene nicht mehr wegzudenken, sei es solo oder mit einer Band.

Dass ihm nie der ganz große Durchbruch gelang, ist allerdings kein Zeichen dafür, dass seine Musik irgendwelche Mängel aufweisen würde. Das Gegenteil ist der Fall. Pete Astors Musik ist zeitloser Gitarrenpop, der dem Ohr gefällt. Sei es durch angenehme Harmonien oder seine raue Stimme, die sympathischer kaum sein könnte.

Pete Astors Musik ist vor allem eines: lässig. Und diese Lässigkeit zieht sich wie ein roter Faden durch seine Projekte. Sein erstes Soloalbum „Submarine“ erschien im Jahr 1990. Es wurde von den Alben „Zoo“, „Paradise“ und „God and other Stories“ gefolgt, bevor Pete Astor sich von 1993 bis 2005 aus dem Musikbusiness zurückzog. Seit er wieder da ist, hat er fünf Alben veröffentlicht. Das neueste „One For The Ghost“ erschien 2018 und ist als eine Reise durch die musikalische Vergangenheit des Künstlers zu sehen.

Pete Astor Tickets gibt es bei Ticketmaster.

1 Events für Pete Astor 1 Veranstaltung