Paul Taylor Dance Company Tickets

Schon kurz nach seiner Ausbildung zum Tänzer kreierte Paul Taylor seine erste eigene Choreographie. Da war er vierundzwanzig Jahre alt. Nur ein Jahr später gründete er 1955 die Paul Taylor Dance Company. Auch heute noch, über 60 Jahre später, steht sie unter seiner Leitung. Allerdings mit einer Öffnung für andere Choreographen, die sich an seinem Werk orientieren. Zu diesem Zweck wurde die renommierte Ausbildungsstätte für Tänzerinnen und Tänzer in Paul Taylor’s American Modern Dance / Paul Taylor Dance Company umbenannt.

Während seines bisherigen Schaffens brachte Paul Taylor 140 eigene Choreographien auf die Bühne, in denen er sich sowohl mit privaten als auch gesellschaftlichen Themen auseinandersetzt. Natur und Zivilisation, Liebe und Sexualität, das Leben und der Tod – all diese Motive setzt er tänzerisch um. Was Paul Taylors Werk so besonders macht, ist die hohe künstlerische Qualität sowie die Ernsthaftigkeit seiner Choreographien, für die ihm bereits acht Ehrendoktortitel an unterschiedlichen namhaften Universitäten verliehen wurden.

Paul Taylor Dance Company Tickets gibt es bei Ticketmaster.

2 Veranstaltung(en) für Paul Taylor Dance Company 2 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (2)