Weiter zum Hauptinhalt
Paul Panzer

Komödie

Paul Panzer | Tickets

7 Events

Deutschland

7 Events
7 von 7 Events geladen

Über Paul Panzer

Paul Panzer heißt eigentlich Dieter Tapert und wurde in Düren geboren. Sein Werdegang klingt zunächst recht langweilig. Lehre als Schweißer, Studium in Musik und Medienpädagogik – und nun steht er als Paul Panzer regelmäßig auf der Bühne und bringt die Leute mit seinem Sprachfehler und Witz zum Lachen.

Berühmt haben ihn seine über 800 Scherzanrufe als Paul Panzer gemacht, die bei verschiedenen Radiosendern übertragen wurden. Besonders im Gedächtnis geblieben sind seine Sätze „Panzer, ich begrüße Sie“, „Es geht sich um Folgendes“ und „Wie verbleiben wir denn jetzt?“.

Um die Figur des Paul Panzer rankt sich eine ganze Lebensgeschichte mit passendem Familienstammbaum. So lässt sich der Comedian überhaupt nicht mehr aus dem Leben seiner Fans wegdenken. Seit 2005 wurde der Stimme des Komikers auch ein Bild gegeben, indem er immer wieder nicht nur im Fernsehen, sondern auch live auf der Bühne mit abendfüllenden Programmen zu sehen war. Mit seinen Live-Programmen war Paul Panzer seither immer wieder auf Tour.

Zunächst ist Paul Panzer 2019 noch bis Mitte Jahres mit seinem aktuellen Programm "Glücksritter... vom Pech verfolgt" unterwegs, ehe es für den Comedian ab Herbst mit der neuen Show "Midlife Crisis" deutschlandweit unterwegs ist. Begleitet den Ausnahmekünstler Paul Panzer 2020 auf seiner emotionalen Geisterbahnfahrt durch das Tal der Tränen, durch das wir alle einmal müssen. Paul Panzer live in der Krise seines Lebens - zum Totlachen für jeden, der nicht drinsteckt.

Paul Panzer Tickets gibt es bei Ticketmaster.