Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Konzerte
  3. Alternative & Indie-Rock
  4. Palace
Palace

Alternative & Indie-Rock

Palace | Tickets

0 Events

Wir konnten leider keine Events finden.

Über Palace

Palace kehren 2019 für vier Konzerte nach Deutschland zurück. Mit ihrem zweiten Album "Life After" im Gepäck, das im Juli erscheint, kommen Palace im Oktober 2019 nach Köln, München, Berlin und Hamburg.

Wenn du immer als erstes über anstehende Palace Deutschland-Konzerte informiert werden möchtest, melde dich für unseren Newsletter an:

Die britischen Alternative-Blues-Rocker von Palace waren zuletzt 2018 für zwei Konzerte auf Tour in Deutschland zu sehen. Mitte Oktober fanden die einzigen zwei Palace Konzerte 2018 in Berlin und Hamburg statt. Nun gibt es Live-Nachschlag im Zuge der großen "Life After - Europe Tour" im Herbst 2019 - mit vier Palace Deutschland-Konzerten.

Palace sind in ihrer Heimat in Großbritannien schon längst nicht mehr aus der Indie-Szene wegzudenken. Als Leo Wyndham, Rupert Turner, Will Dorey und Matt Hodges 2014 ihre erste EP „Lost In The Night“ veröffentlichten, landeten sie prompt in der BBC Dauerrotation. Kritiker feierten den spannenden, melancholischen Sound, das komplexe Songwriting und die einfühlsamen Texte. Der NME sah in Palace gar die britischen Newcomer des Jahres.

2015 folgte die zweite EP „Chase The Light“. Mit „Break The Silence“ erschien 2016 ein erster Vorgeschmack auf das Debütalbum der zurecht gehypten Band. Das Album "So Long Forever" erschien 2016 und die Band aus London ging ihren europaweiten Siegeszug erst so richtig an. Palace Touren durch den ganzen Kontinent und Auftritte auf den spannendsten Festivals Europas sollten folgen.

Das Londoner Quartett beweist auf den stimmungsvollen Palace Konzerten immer wieder, wie einfühlsamer, aber wuchtiger Indie-Pop-Rock geht. Ihr Sound ist irgendwo zwischen den ruhigeren Foals, den weniger leidenden Cold War Kids und folkigen Einschlägen der Fleet Floxes zu verorten. Trotzdem kreieren Palace ihren eigenen Sound, der zu komplex ist, um ihn in wenige Worte zu fassen. Sie selbst nennen als ihre Einflüsse Psychedelic Rock, Blues und Pop aus den 60ern.

Hört rein: Palace (live) – Someday Somewhere



Palace Tickets gibt es bei Ticketmaster.