Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Kultur
  3. Lesungen
  4. Olli Dittrich
Olli Dittrich

Lesungen

Olli Dittrich | Tickets

0 Events

Wir konnten leider keine Events finden.

Über Olli Dittrich

Olli Dittrich ist mehr als Dittsche, das ist ihm wichtig. Dabei ist der Typ im blau-weiß gestreiften Bademantel, der Sonntagabends am Tresen in einem Eppendorfer Imbiss über das Leben philosophiert, ganz bestimmt die Paraderolle seines Lebens. Dabei war er schon so viele: Beckenbauer und Michael Schumacher, Mike Hansen und Butsche Roni. Seine Entwicklung zu einem der erfolgreichsten Comedians Deutschland zeichnet er in seinem autobiographischen Buch „Das wirklich wahre Leben“ nach, mit dem er im Herbst auf große Lesereise geht. Olli Dittrich sucht literarisch die Orte auf, die für sein Leben und seine Karriere von Bedeutung waren. Er spricht offen und sehr persönlich, aber auch mit genauem Blick über das, was ihm wichtig ist: Über die deutsche Gesellschaft und ihre Macken, über Fußball, über die Liebe, Krisen, Meditation und über seine Weggefährten. In einer Mischung aus Lesung & Stegreif-Erzählungen ist „Das wirklich wahre Leben - eine Leseschau“ eine „one man show“ par excellence: nachdenklich, hintergründig, voller spontaner Überraschungen und natürlich ungemein komisch! Olli Dittrich Tickets für die Olli Dittrich Tour 2012 erhalten Sie bei Ticketmaster.

Video: Olli Dittrich im Interview