Oliver Polak Tickets

Da, wo andere sich lieber in den wohligen Mantel des Schweigens hüllen, geht es für Oliver Polak erst richtig los. Der Stand-up-Comedian packt persönliche Themen an. Statt seine Probleme für sich zu behalten, macht er sie öffentlich. Sehr zur Freude des Publikums. Anstelle auf Mitleid zu hoffen, bringt er seine Zuschauer mit treffsicheren Pointen zum Lachen.

Oliver Polak scheint die Existenz von Tabuthemen nicht bewusst zu sein. Witzig und eloquent packt er schweren Stoff, wie die eigene Depression, an und macht sich nackt – alles für die perfekte Pointe. Das ist echte Hingabe für die Comedy.

Aufsehen erregte Oliver Polack dann auch zuletzt mit einem besonders delikaten Stand-up-Konzept. Gemeinsam mit seinem Kollegen Micky Beisenherz entwickelte er die Stand-up-Reihe „Das Lachen der anderen“, bei der sie kleine Programme über Randgruppen schrieben, über die man eigentlich nicht lachen sollte: HIV-Infizierte, MS-Kranke, oder auch Menschen mit Down-Syndrom. Die beiden Komiker nehmen bei ihren Witzen kein Blatt vor den Mund. Was pietätslos sein könnte, entpuppt sich bei den beiden Komikern allerdings als extrem lustig. Ihre einzelnen Stand-ups führen sie nämlich keinen anderen vor als den Betroffenen. So lachen sie mit ihnen und nicht über sie.

Ein Abend mit Oliver Polak ist schonungslos. Schonungslos unterhaltsam.

Oliver Polak Tickets gibt es bei Ticketmaster.

1 Events für Oliver Polak 1 Veranstaltung