Ole Lehmann Tickets

Ole Lehmann hat ein Motto, das er konsequent umsetzt: „Let Me Entertain You“. Im eher kühlen Hamburg aufgewachsen, hat sich Ole Lehmann zum Glück in eine ganz andere Richtung entwickelt und nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn er seine Pointen präsentiert.

Den Anfang fand seine Karriere aber nicht auf den Comedy- sondern den Musicalbühnen Hamburgs. Seine erste Ausbildung erhielt er hier im Bereich Musical an der Stage School. 1993 dann, während einer Aufführung von „Grease“, lernte er Thomas Hermanns kennen, den Gründer des Quatsch Comedy Clubs in Berlin. Zum Glück.

Dieser lud Ole Lehmann dann auch rasch ein, um einen kranken Kollegen auf der Bühne zu vertreten. Gesagt, getan. Die Comedybühne gefiel ihm dann so gut, dass er seither seine eigenen Stand-Up-Programme schreibt. Doch nicht nur Witze präsentiert Ole Lehmann auf der Bühne, sondern auch ausgewählte Pop-Perlen, die perfekt in seine lustigen Geschichten passen.

In seinen Programmen geht Ole Lehmann der einen, wirklich wichtigen, Frage des Lebens auf den Grund: „In was für einer Welt leben wir eigentlich?“. Pointenreich weist er auf die Missstände unserer Konsumgesellschaft hin – ohne aber einen mahnenden Finger in die Luft zu halten. Seine Waffe gegen die Idiotie dieser Welt ist eine andere: treffsicherer Humor.

Ole Lehmann Tickets gibt es bei Ticketmaster.

3 Veranstaltung(en) für Ole Lehmann 3 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (3)