Weiter zum Hauptinhalt
Of Mice & Men + August Burns Red

Hardrock & Metal

Of Mice & Men + August Burns Red | Tickets

4 Events

Deutschland

1 Events

In anderen Ländern

3 Events

Über Of Mice & Men + August Burns Red

Mit den Metalcore-Giganten August Burns Red und den Post-Hardcore-meets-NuMetal-Größen Of Mice & Men kommen zwei der profiliertesten US-Bands harter Gitarrenmusik gemeinsam nach Deutschland. Beide Acts bringen hierzu neue Alben mit: Of Mice & Men ihr sechstes, im vergangenen Oktober erschienenes Werk „Earthandsky“, August Burns Red ihren mittlerweile neunten Longplayer „Guardians“, der am 3. April erscheinen soll. Doch damit nicht genug: Begleitet werden diese beiden Giganten des modernen Metal bei ihren Shows am 5. Juni in Hamburg und am 18. Juni in Hannover von Special Guest Shvpes sowie Solence (nur Hamburg) und Bleed From Within und Loathe (jeweils nur Hannover).

Tickets bekommst du ab morgen, den 25. Februar um 10 Uhr morgens hier im Ticketmaster Presale bereits 24 Stunden vor dem allgemeinen Vorverkaufsstart.

Of Mice & Men + August Burns Red Deutschland-Termine:

  • 05.06.2020 | Hamburg, Markthalle
  • 18.06.2020 | Hannover, Capitol


Wenn du immer als erstes über anstehende Of Mice & Men Konzerte in Deutschland informiert werden möchtest, melde dich für unseren Newsletter an:


Of Mice & Men wurden 2009 in Kalifornien gegründet und formierte sich zu einer der spannendsten Hardcore- und Nu Metal-Bands der USA. Bis heute haben die Metalcore-Jungs 15 Millionen Platten verkauft und gelten als eine der besten Live-Bands ihres Genres.
Ende 2016 schrumpfte die Band auf heutige Quartett-Größe, nachdem Sänger Austin Carlile aus der Band aufgrund von Herzproblemen ausstieg. Noch im September 2016 veröffentlichten Of Mice & Men ihr viertes Album „Cold World“.
Anschließend übernahm Bassist Aaron Pauley den Gesang und ist erstmals in seiner neuen Rolle als Of Mice & Men Sänger auf der Platte „Defy“ zu hören, die Anfang 2018 erschien. Die erste Single daraus mit dem passenden Namen „Unbreakable“ beweist, dass Of Mice & Men kein Ende kennen.
Bei der Tour 2018 waren schon Supports bzw. Special-Guests mit dabei. Es waren die Metalcore-Bands Sylar und Wage War.
Direkt zu Beginn ihrer musikalischen Karriere erreichte die Band mehr als eine Million Klicks auf ihrem Myspace-Kanal. Das Debütalbum „Of Mice & Men“ wurde aufgrund eines Hackerangriffs erst verschoben, dann aber ein Riesenerfolg. Es folgten Touren mit den Bands wie We Came As Romans, Alesana, Finch und August Burns Red.

Ein beeindruckendes Beispiel für das innovative Entwicklungspotenzial harter Musik sind August Burns Red aus Lancaster/Pennsylvania. Sie hoben Metalcore – eine Verbindung von Metal-Riffs mit der Intensität des Hardcore – auf eine neue Ebene. Ihr drittes Album „Constellations“ (2009) schaffte es auch ohne Hitsingle in die Top 30 der Billboard Charts, der 2011 veröffentlichte Nachfolger „Leveler“ stieg bis auf Platz 11 in den USA und erhielt hohe Notierungen in England und Skandinavien.
Seit ihrem 2013 erschienen Werk „Rescue & Restore“ gehören August Burns Red in den USA nun endgültig zu den Top Ten-Kandidaten. Und auch ihr bislang letztes Album „Phantom Anthem“, das für die Band viele neue Klang-Nuancen und stilistische Verdichtungen bereit hielt, platzierte sich international hoch in den Charts.
Mittlerweile kann man August Burns Red getrost als weltweit federführende Formation des Metalcore betiteln, wie sich auch an dem internationalen Erfolg des Ende 2015 veröffentlichten Albums „Found In Far Away Places“ ablesen lässt – sowie dem Umstand, dass sie bei den Grammy-Awards eine Nominierung in der Kategorie „Best Metal Performance“ erhielten.
Mit „Defender“, der im Februar erschienenen Vorab-Single ihres kommenden Albums „Guardians“, belegen August Burns Red einmal mehr ihre Sonderstellung im zeitgenössischen Metalcore.

Tickets für Of Mice & Men + August Burns Red gibt es bei Ticketmaster.