4 Events

Datum wählen

Deutschland

2 Events

In anderen Ländern

2 Events
  • Feb
    16
    Sa 20:30
    Bitterzoet - AmsterdamOctavian
    Eingeschränkte Verfügbarkeit
    Tickets
  • Feb
    21
    Do 20:00
    Kuudes Linja - HelsinkiOctavian
    Tickets

Über Octavian

Octavian zählt wohl zu einer der heißesten Neuentdeckungen, die die Rap-Szene in Großbritannien derzeit zu bieten hat. Der 22-jährige Rapper hat jüngst sein erstes Mixtape „Spaceman“ herausgebracht und damit die Herzen der Briten und sogar Drake im Sturm erobert. Im Februar 2019 ist Octavian erstmals für zwei Konzerte in Deutschland zu Gast und lässt die Konzertsäle in bester Grime-Manier mal so richtig wackeln.


Oliver Godji, wie Octavian mit bürgerlichem Namen heißt, wurde in Frankreich geboren und zog dann im Kindesalter zusammen mit seiner Mutter nach England. Dort zog es ihn immer mehr auf die Straße und damit auch in den Drogenhandel und in kleinkriminelle Geschäfte. Als Folge dessen wurde er mit 15 Jahren von seiner Mutter auf die Straße gesetzt. Bei der täglichen Frage wo er denn die nächste Nacht schläft fing er nun an seine Gedanken und die tägliche Lebenssituation in Reimen aufzuschreiben. Trotz seiner Obdachlosigkeit beschloss er sich an der hochrenommierten BRIT School, wo auch schon Adele, Amy Winehouse oder Jessie J lernten, zu bewerben. Zu seiner Überraschung wurde er dort tatsächlich angenommen.

Erfahrt mehr über den Newcomer Octavian in unserer Reihe New Music hier im Blog!

Von nun an ging es nur noch steil bergauf für den jungen Briten. 2017 veröffentlichte er seine erste Single „Party Here“, die in der britischen Rapszene direkt wie eine Bombe einschlug. Nach seiner zweiten Single „Hands“, dem ersten Mixtape „Essie World“ und dem Feature mit Mura Masa „Move Me“ veröffentlichte Octavian im September seine erste EP „Spaceman“. Seitdem wird er von den bedeutendsten Medien in UK als eine der größten Entdeckungen 2018 gehandelt. Zuletzt bekam er sogar support von Weltstar Drake und diese Ehre wird nun wirklich nicht jedem Newcomer zuteil. Schon direkt am Anfang seiner Karriere kreiert Octavian seinen ganz eigenen Sound zwischen melodischem Hip Hop, R’n’B, Dancehall, Trap und Grime.

Im Februar 2019 kommt Octavian endlich auf Deutschland Tour und spielt hier zwei Konzerte. Bevor er herkommt sollte dann auch sein erstes Studioalbum erschienen sein. Die Erwartungen daran sind so groß wie damals an das erste Album von Grime-Legende Dizzie Rascal. Also sicher dir jetzt Tickets für die erste Octavian Europa-Tour 2019 und erlebe den jungen Rapper live bevor der Hype auch hier in Deutschland so richtig ausbricht.

Schaut rein: Octavian (live) - Lightning


Octavian Tickets gibt es bei Ticketmaster.
Anzeige