Weiter zum Hauptinhalt
Oberhausen Darts Gala

Mehr Sport

Oberhausen Darts Gala | Tickets

2 Events

Datum wählen

Deutschland

2 Events

Über Oberhausen Darts Gala

Die besten Darts-Spieler aller Zeiten werden am 10. Juni 2020 ihr Können bei der „Oberhausen Darts Gala“ in der König-Pilsner-ARENA unter Beweis stellen. Mit am Start ist die Darts-Legende schlechthin: Phil „The Power“ Taylor. Der 16-fache Weltmeister, der seine Karriere Anfang 2018 beendet hat, ist bereits voller Vorfreude auf das Darts-Event in Oberhausen. „Wenn mir vor 15 Jahren jemand gesagt hätte, dass wir eines Tages in solch großartigen Locations spielen, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Ich bin so froh, auch nach meinem Karriereende Teil dieses Megaevents zu sein!“

Wo aber die frühere Nummer 1 der Welt ist, da darf auch das aktuelle Maß der Dinge im Darts nicht fehlen: Ebenfalls dabei ist Michael van Gerwen. Der amtierende und dreifache Weltmeister wird es sich nicht nehmen lassen wollen, auch bei diesem Show-Event seine besten Darts an das Board zu bringen.

Ein weiterer Top-Star ist der fünfmalige Weltmeister Raymond van Barneveld. „Barney", der es Taylor bald gleichtun wird und seine Profi-Karriere nach der Weltmeisterschaft Anfang 2020 beendet, geht mit den Darts-Galas noch einmal auf große Abschiedstournee. „Ich freue mich darauf, mich von meinen deutschen Fans verabschieden zu können", so van Barneveld. „Ich glaube, ein besseres Starterfeld als in Oberhausen ist schwer zu finden und werde mit den anderen Jungs großen Spaß haben."

Darüber hinaus gibt sich am 10. Juni auch der „Iceman“ Gerwyn Price die Ehre. Der Waliser, der vor seiner Darts-Karriere professionell Rugby spielte, ist mittlerweile in der absoluten Weltspitze des Darts angekommen. Die aktuelle Nummer drei der Welt konnte 2018 mit dem Grand Slam of Darts sogar einen der begehrten Major-Titel einfahren, den er in diesem Jahr erfolgreich verteidigte.

Deutschlands bester Darts-Spieler Max Hopp geht ebenfalls in der König-Pilsner-ARENA an den Start. Der Junioren-Weltmeister von 2015 und Sieger zweier PDC-Seniorenevents freut sich auf den Abend. „Ich habe schon einige Galas gespielt, aber die Arena in Oberhausen ist einer der besten Austragungsorte für diese Art von Veranstaltung. Gute Unterhaltung ist garantiert!"

Komplettiert wird das bisherige Feld von „Hawaii 501“ Wayne Mardle. Der ehemalige vierfache WM-Halbfinalist, der mittlerweile als Kommentator für Sky Sports tätig ist, gilt als einer der größten Entertainer der Darts-Welt. Keiner versteht es so gut das Publikum einzubinden und zu unterhalten, wie der sympathische Engländer in den Hawaii-Hemden. Weitere Teilnehmer werden in den kommenden Wochen bestätigt.

Darts-Galas zählen nicht zu den offiziellen Ranglisten-Turnieren und sind dafür bekannt, dass die Profis versuchen, möglichst spektakuläre Würfe zu zeigen und mit viel Spaß bei der Sache sind.

Weitere Informationen über die Oberhausen Darts Gala findet ihr hier.

Oberhausen Darts Gala gibt es hier bei Ticketmaster.