Nürnberger Versicherungscup Tickets

Der Nürnberger Versicherungscup findet 2018 schon zum sechsten Mal auf der Anlage des TC 1. FC Nürnberg statt. Das WTA-Damenturnier wird vom 19. bis 26. Mai 2018 stattfinden.

Auch in den kommenden zwei Jahren wird der mit einer Viertelmillion US-Dollar dotierte Nürnberger Versicherungscup auf der Anlage des TC 1. FC Nürnberg stattfinden. Das Turnier hat sich seit seiner Premiere 2013 bei den Profispielern etabliert und ist eine feste Größe im Kalender der Tennis-Damen geworden. Der Nürnberger Versicherungscup genießt einen hervorragenden Ruf als Karrieresprungbrett für aufstrebende Talente.

2018 wird Julia Görges beim Nürnberger Versicherungscup dabei sein. Die deutsche Nummer 1 und Weltranglisten 14. gab das bereits in der Vorweihnachtszeit auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt bekannt. Außerdem ist mit Andrea Petkovic die einzige deutsche Spielerin dabei, die schon einmal im Finale in Nürnberg stand. 2013 unterlag sie der mittlerweile Weltranglisten-Ersten Simona Halep, deren Tennis-Karriere nach dem Sieg in Nürnberg erst so richtig los ging.

Außerdem mit dabei im 32 Spielerinnen umfassenden Starterfeld: Vorjahressiegerin Kiki Bertens, Mona Barthel, Sorana Cirstea, Alison Van Uytvanck und viele andere Top-100-Tennis-Damen. Das WTA-Tennis-Turnier in Nürnberg wird abgerundet durch ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie - unter anderem gibt Tennis-Coach-Legende Judy Murray Workshops für junge Talente.

Blogeintrag lesen: Andrea Petkovic im Interview mit Ticketmaster

Nürnberger Versicherungscup Tickets gibt es bei Ticketmaster.

12 Veranstaltung(en) für Nürnberger Versicherungscup 12 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (12)