Ihr Browser wird nicht unterstützt. Verwenden Sie einen dieser unterstützten Browser, um das beste Ergebnis zu erzielen: Chrome, Firefox, Safari, Edge
Weiter zum Hauptinhalt

Rock & Pop

Nourished by Time | Tickets

Events3 Ergebnisse

Deutschland

International

Infos

Nourished By Time ist das musikalische Projekt des in Baltimore geborenen Künstlers Marcus Brown, dessen emotionsgeladene Mischung aus Post-Punk, New Wave, R&B, Elektro-Funk und experimentellem Indie-Pop eine zutiefst persönliche und scharf beobachtende Stimme widerspiegelt – wie sie auf seinen bahnbrechenden Debüt-Alben Erotic Probiotic 2 (2023) und Catching Chickens (2024) zu hören ist.

Als Metamodernist macht Brown Musik, die ebenso gefühlvoll wie subversiv ist und Themen wie Liebe, Arbeit, Existenzialismus, Träume, Desillusionierung und Hoffnung behandelt.

In diesem Sommer wird Nourished By Time sein erstes vollständiges Album mit dem Titel The Passionate Ones bei XL Recordings veröffentlichen. Dieses zwischen Baltimore, London und New York City entstandene Werk ist eine Predigt – eine zwölf Tracks umfassende Katharsis, die aus dem Unterleib des Spätkapitalismus schreit – und wurde vollständig von Brown geschrieben, produziert, gemischt und gesungen.

Nourished By Time entstand Ende 2019 in Los Angeles' Koreatown als Browns Flucht aus der Monotonie seiner täglichen Arbeit, indem er seine Erfahrungen ins Songwriting einfließen ließ und den traumhaften, unheimlichen Sound entwickelte, der fortan sein Markenzeichen sein sollte.

Marcus' erstes Projekt – Erotic Probiotic – erschien in Form einer Zwei-Song-EP über das Londoner Indie-Label Scenic Route, auf die schnell das von der Kritik gefeierte Debütalbum Erotic Probiotic 2 folgte. Nach der Veröffentlichung wurde das Album von Pitchfork als Best New Music ausgezeichnet und landete auf den "Best of 2024"-Listen von Gorilla vs. Bear (Platz 1), Pitchfork (Platz 5), The Guardian, The FADER, Paste und anderen.

Im selben Jahr arbeitete Brown mit Yaeji an "Happy" auf ihrem Debütalbum With A Hammer zusammen und remixte "Gary Ashby" von Dry Cleaning, während er sie auf einer Nordamerika-Tournee mit 20 Stopps unterstützte.

2024 sollte für Nourished By Time ein Jahr der Veränderung werden: Er unterschrieb bei XL Recordings und veröffentlichte Catching Chickens – eine fünf Tracks umfassende EP, inspiriert von der kultigen Szene in Rocky, in der der Trainer Rocky auffordert, ein Huhn zu fangen, um seine Geschicklichkeit zu testen.

Die Platte brachte ihn auf das Cover des CRACK Magazine, das den Track "Hell Of A Ride" zum Song des Jahres 2024 erklärte, und in die "Best of 2024"-Listen von NPR, Pitchfork, The FACE Magazine, Resident Advisor, CLASH, Mixmag, Gorilla vs. Bear und UPROXX.

"Hell of a Ride" wurde außerdem in die Spotify-Liste der besten Songs des Jahres 2024 aufgenommen, und Brown präsentierte eine denkwürdige Live-Performance des Tracks in der Late Show im Rahmen von Stephen Colberts #LateShowMeMusic-Reihe.

Im selben Jahr gelang Nourished By Time der Durchbruch in der Live-Szene: Er absolvierte seine erste Nordamerika-Headliner-Tour mit 13 Stopps sowie eine Headliner-Tour durch Großbritannien, bei der unter anderem der Bowery Ballroom (New York), das Echoplex (Los Angeles) und das ICA (London) ausverkauft waren.

Außerdem vertiefte er seine Zusammenarbeit mit den Künstlern Kacy Hill und Metronomy – und festigte damit seinen Status als eine der faszinierendsten Stimmen der zeitgenössischen Musik.

Nourished By Time Tickets gibt es bei Ticketmaster!

Setlists

    1. 1.Automatic Love
    2. 2.Hand on Me
    3. 3.Shed That Fear
    4. 4.Max Potential
    5. 5.Daddy
    6. 6.9 2 5
    7. 7.Quantum Suicide
    8. 8.Rain Water Promise
    9. 9.The Fields
    10. 10.Hell of a Ride
    1. 1.Rain Water Promise
    2. 2.Daddy
    3. 3.The Fields
    4. 4.Hell of a Ride
    5. 5.Shed That Fear
    1. 1.
    2. 2.Rain Water Promise
    3. 3.Daddy
    4. 4.The Fields
    5. 5.Hell of a Ride
    6. 6.Shed That Fear
    1. 1.Rain Water Promise
    2. 2.Daddy
    3. 3.Hell of a Ride
    4. 4.Shed That Fear
    5. 5.The Fields
    1. 1.Interlude
    2. 2.Rain Water Promise
    3. 3.Shed That Fear
    4. 4.Hand on Me
    5. 5.I Guess I Got My Answer
    6. 6.Daddy
    7. 7.Quantum Suicide
    8. 8.New Song
    9. 9.Had Ya Called
    10. 10.The Fields
    11. 11.Hell of a Ride
    12. 12.Romance in Me (Encore (Solo))