Nobuo Uematsu Tickets

Nobuo Uematsu – einer der renommiertesten Komponisten der Videospiel-Industrie geht mit seinen Werken ab Ende 2018 auf große Tour durch Europa. Uematsu erlangte Weltruhm durch seine musikalischen Beiträge zur „Final Fantasy“-Reihe, eine der größten Videospiel-Franchises der Branche.

Seine Komposition des Titelthemas von „Final Fantasy VIII“ entstand in Zusammenarbeit mit der chinesischen Sängerin Faye Wong. Der Titel allein verkaufte über 400.000 Einheiten und wurde in Japan sogar als „Song des Jahres“ ausgezeichnet. Das einflussreiche „Time Magazin“ benannte Uematsu sogar als „Innovator“ der Musik- und Videospiel-Industrie.

Zusammen mit den „Earthbound Papas“, einem Kollektiv aus Komponisten, Arrangeuren und Künstlern aus der Welt der Videospiele, bringt Uematsu seine Meisterwerke nun live auf die Bühnen Europas. Nach erfolgreichen Aufführungen in Japan, den USA und Frankreich kehrt der Meister der großen Emotionen für exklusive Auftritte in Berlin, London und Paris zurück.

Nobuo Uematsu – ein Ausnahmetalent, der mit atemberaubenden Kompositionen die Wertigkeit und Relevanz von Musik in Videospielen in das öffentliche Bewusstsein rückte.

Nobuo Uematsu Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich!

1 Events für Nobuo Uematsu 1 Veranstaltung