Deutsch | Englisch

Nisse Tickets

Nisse ist ab November auf Tour durch Deutschland. Mit dabei hat der sympathische Deutsch-Popper sein neues Album "Ciao", das im Herbst 2018 erscheint. Diesmal präsentiert der Sänger Chansons im NDW-Style, irgendwo zwischen Nena und Hildegard Knef. Musikalische Grenzen sind Nisse auch 2018 völlig fremd.

Bevor Nisse mit 17 Jahren nach Hamburg St. Pauli zog, war es seine Schulzeit in England, während der er sich vermehrt für den deutschen Hip-Hop zu interessieren begann. In Deutschland schließlich angekommen, war es vor allem das Leben unweit der im Rotlichtmilieu legendären Herbertstraße, das den damaligen Teenager zu prägen begann.

Egal ob im Rahmen von Gedichten oder anderen textlichen Ergüssen, Nisse ließ alle seine äußeren Eindrücke in die Kreativität fließen. Musikalisch nahm er sich in jeden Tagen fast alles vor, das ihm unter die Finger kam. David Bowie und The Beatles konnten Nisse genauso begeistern wie Depeche Mode und Herbert Grönemeyer.

Genre-Grenzen wollte der sympathische Wort-Schmied nie als Leitfaden für Kunst anerkennen. Stattdessen suchte er die Einmaligkeit stets in der Vielfalt. So kommt es, dass sich Nisses Musik nicht nur bequem im Rap und Soul niederlässt, sondern es auch immer wieder schafft, mit Querverweisen zu scheinbar entgegengesetzten Ebenen wie Indie, Elektro oder gar dem Chanson zu überzeugen. Eine wahrhaft unvergleichliche Mischung, die das charismatische Musik-Talent mit unnachgiebigem Fleiß und harter Arbeit zu seinem Markenzeichen etablierte.

Heute steht Nisse für einen unverwechselbaren Sound, der letztendlich nur noch durch die von den Irrungen und Wirrungen des alltäglichen Lebens geprägten Texte getoppt wird. Kein Zweifel: Nisse ist ein aufsteigender Stern, dem man nur allzu gern beim Leuchten zuschaut.

Video: Say hello – Nisse (2016)


Video: Nisse - Herz auf Beat


Nisse Tickets gibt es bei Ticketmaster.

13 Veranstaltung(en) für Nisse 13 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (13)