Nino D'angelo Tickets

Schließt man die Augen und hat dabei Musik von Nino D’Angelo im Ohr, wähnt man sich unmittelbar in Neapel. Zumindest im Geiste. Der italienische Kultsänger mit der charismatischen Stimme singt alle seine Lieder in neapolitanischem Dialekt – und wird von allen Neapolitanern wie ein Gott verehrt. In Italien kennt jeder seine Lieder. Wo man auch geht und steht, irgendwer hat sicher gerade einen seiner Songs auf den Lippen.

Zu den größten Erfolgen von Nino D’Angelo zählt zweifelsohne die Hymne, die er für seine Heimatstadt Neapel geschrieben hat, „Forza Napoli“, und die seine Liebe zur Stadt ganz deutlich macht. Dabei gestaltete sich der Anfang seines Lebens in ihr alles andere als einfach, denn Nino D’Angelo stammt aus einer ärmlichen Vorstadt und verdiente vor seiner großen Künstlerkarriere sein Geld mit diversen Aushilfsjobs – darunter auch als Hochzeitssänger. Über seine Auftritte machte er sich schließlich einen Namen in der Musikszene.

Schon sein erstes Album „A storia mia“ wird 1976 zu einem vollen Erfolg. Fast im Jahrestakt erscheinen seither neue Alben, die von den Italienern stets heiß erwartet und geliebt werden. Längst wird Nino D’Angelo nicht nur von der italienischen Community in Deutschland und Europa gefeiert. Mit seiner großen Tour „Nino D’Angelo – Il Concerto 6.0“ zieht es den italienischen Sänger für Konzerte auch nach Großbritannien, Belgien, Frankreich, die Schweiz und auch nach Deutschland.

Nino D’Angelo Tickets gibt es bei Ticketmaster.

2 Veranstaltung(en) für Nino D'angelo 2 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (1)

In anderen Ländern Andere Länder (1)