Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Konzerte
  3. Klassik
  4. Nicolas Koeckert
Nicolas Koeckert

Klassik

Nicolas Koeckert | Tickets

1 Events

Datum wählen

Deutschland

1 Events
  • Dez 15
    Dez
    15
    So 19:00
    Blackmore's-Berlins Musikzimmer - BerlinNicolas Koeckert, Violinrezital
    Tickets

Über Nicolas Koeckert

Nicolas Koeckert – deutsch-brasilianische Leidenschaft. Der Geiger Nicolas Koeckert stammt aus einer großen Musikerfamilie. Kein Wunder, dass sein Großvater ihm im zarten Alter von fünf Jahren eine Geige schenkte. Die Begeisterung für das Streichinstrument wuchs über die Jahre, bis Koeckert mit 16 Jahren seinen akademischen Werdegang an der Hochschule für Musik in Würzburg begann. Unter der Leitung von Star-Violinist Grigori Zhislin wurde der Grundstein für Koeckerts virtuoses Spiel gelegt. Später studiert er noch unter Zakhar Bron, einer Koryphäe des modernen Geigenspiels.

Mit dieser exquisiten Ausbildung und dem „künstlerischem Diplom mit Auszeichnung“ in der Tasche, ist Koeckert heute ein renommierter und gefragter Solist als auch Konzert-Musiker. Bereits mehrfach ausgezeichnet wurde Koeckert in Russland und Deutschland. So wurde er u.a. bei der „International Tchaikovsky Competition“ in Moskau, bei der „Montreal International Musical Competition“ in St. Petersburg für seine Darbietungen prämiert und geehrt. Der Freistaat Bayern verlieh sogar den Kunstförderpreis an Koeckert, der gebürtig aus München stammt.

Seine Leidenschaft für sein Handwerk führte den Geiger bereits um die gesamte Welt. Namhafte Ensembles, wie auch hochkarätige Musiker und Dirigenten, gaben sich schon in einer Zusammenarbeit die Klinke in die Hand. Neben seinen Live-Darbietungen, alleine oder im Orchester, nimmt der umtriebige Koeckert auf Alben auf und gibt nationale und internationale Meisterklassen.

Nicolas Koeckert Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich!