Weiter zum Hauptinhalt
Neue Vahr Süd

Mehr Kultur

Neue Vahr Süd | Tickets

4 Events

Datum wählen

Deutschland

4 Events

Über Neue Vahr Süd

Bremen, Stadtteil Neue Vahr Süd, 1980. Sachen zu vergessen kann sehr, sehr unangenehme Folgen haben. Das bekommt der junge Frank Lehmann genauestens zu spüren, als er es nach seiner beendeten Lehre irgendwie verpasst, den Wehrdienst zu verweigern und sich nun in der Niedersachsen-Kaserne Dorvörden wiederfindet. Schon in seiner ersten Woche in der Kaserne beschließen seine Eltern auch noch, sein Zimmer zu Hause in einen Hobbyraum umzuwandeln und setzen ihn mir nichts, dir nichts vor die Tür.

Um am Wochenende nicht auf der Straße zu sitzen, bezieht Frank Lehmann ein Zimmer in einer chaotischen WG in Bremen, deren weitere Bewohner sich allesamt aus Studierenden, Organisierten und Punks zusammensetzen. Ideale Voraussetzungen für Spannungen.

Neue Vahr Süd ist die Theaterumsetzung des gleichnamigen Romans von Sven Regener, in dem Frank Lehmann seinen eigenen Weg gehen muss, um sich mit diesen zwei absolut widersprüchlichen Welten zu arrangieren. Regie führt Helge Tramsen.

Neue Vahr Süd Tickets gibt es bei Ticketmaster.