Weiter zum Hauptinhalt
MONO INC.

Rock & Pop

MONO INC. | Tickets

3 Events

Deutschland

2 Events

In anderen Ländern

1 Events

Über MONO INC.

Wider Erwarten wird die #1 Band MONO INC. im August 2020 für zwei exklusive Shows auf die Bühne zurückkehren! Unter dem Titel "The Raven Flies Again" spielen MONO INC. zwei Konzerte Mitte August 2020 in Halle und Mönchengladbach. Tickets für beide Shows gibt es hier bei Ticketmaster.

MONO INC. - The Raven Flies Again Live 2020:
  • 14.08.2020 | Halle – Peißnitz Kultursommer Open Air
  • 15.08.2020 | Mönchengladbach – Strandkorb Open Air

Nachdem die Hamburger Dark-Rock-Pioniere ihre bisher erfolgreichste Tour, die sie u.a. in die Columbiahalle in Berlin, die Sporthalle in Hamburg, oder das schon Wochen vorher ausverkaufte Haus Auensee führen sollte, bereits nach zwei gespielten Konzerten verschieben mussten, hatte die Band um Sänger und Mastermind Martin Engler weitere Konzerte für dieses Jahr eigentlich bereits abgeschrieben. Doch desto freudiger zeigt dieser sich über die Ankündigung und lässt verlauten: „Wir freuen uns monomanisch, Euch und unsere Crew dieses Jahr doch noch wiedersehen zu können.“

Wichtige Information für alle Fans: aufgrund der Vorschriften (Mindestabstand, etc.) gibt es nur ein sehr geringes Ticketkontingent. „Aber dadurch werden wir uns nicht davon abhalten lassen, gemeinsam zwei emotionale und unvergessliche Sommerabende zu erleben!“, so der Sänger weiter.

Als Special Guest für die zwei MONO INC. Konzerte im Sommer 2020 wurden die jungen Label-Kollegen von Storm Seeker eingeladen, die der Tage ihr Debut-Album "Beneath in the Cold" veröffentlicht haben.

Schon mit ihrem Debütalbum „Head Under Water“ setzten die Musiker aus Hamburg neue Maßstäbe in der Dark Rock und Alternative Szene, und bereits kurz nach ihrer Gründung müssen sie sich nicht mehr nur mit der Rolle als Vorband zufrieden geben, sondern konnten ihren Namen als Headliner auf Plakaten lesen.

Auf ihren Alben thematisieren MONO INC. dann auch düstere Themen wie Trennung und Verlust. Seit ihrem Album „After The War“ hielt auch die deutsche Sprache Einzug in ihre Stücke und hält sich seither. Ihr letztes Album „Welcome To Hell“ bescherte Mono Inc. eine Chartplatzierung. Bis auf Platz zwei kletterte es. Auf ihrer aktuellen Platte befassen sich Mono Inc. mit der Zeit der Pest in Hamburg und machen generell auf Missstände in unserer Gesellschaft aufmerksam. Live ließen sie sich auf ihrer letzten Tour im Jahr 2019 von einem Streichorchester begleiten und gaben neben ihren eigenen Songs auch Neuinterpretationen anderer Künstler zum Besten. Im Frühjahr 2021 wird die für dieses Jahr geplante "The Book Of Fire Tour" nachgeholt.

MONI INC. Tickets gibt es bei Ticketmaster.