Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Konzerte
  3. Jazz & Blues
  4. Moka Efti Orchestra
Moka Efti Orchestra

Jazz & Blues

Moka Efti Orchestra | Tickets

1 Events

Datum wählen

Deutschland

1 Events
  • Mär 10 2020
    Mär
    10
    2020
    Di 20:00
    Modernes - BremenMoka Efti Orchestra feat. Severija
    Tickets

Über Moka Efti Orchestra

Dass Filme nicht der Realität entsprechen, ist allgemein bekannt. Und muss doch überdacht werden. Grund dafür: das Moka Efti Orchestra. Dieses wurde gegründet, um für das deutsche TV-Spektakel „Babylon Berlin“ die Musik einzuspielen. Nun geht es ganz real auf Tour.

Das vierzehnköpfige Orchester spielt schwungvolle Kompositionen von Nikko Weidemann und Mario Kamien im Stil der 20er Jahre. Beide hatten den Auftrag, ein hochkarätiges Orchester für den Film zusammenzustellen, was ihnen bei der Vielzahl der talentierten Jazzmusiker in Berlin auch hervorragend gelang. Benannt hat sich das Moka Efti Orchestra nach einem der wildesten Tanzläden aus dieser Zeit.

Der bisher größte Hit des Moka Efti Orchestras ist zweifelsohne der Titelsong „Zu Asche, Zu Staub“ aus der Serie „Babylon Berlin“, der eine wunderbare Brücke zwischen den 20er Jahren und der heutigen Zeit herstellt. Auf dem Reeperbahnfestival konnte das Moka Efti Orchestra bereits beweisen, dass es außerhalb der Leinwand eine phänomenale Stimmung erzeugen kann. Und so werden die Konzerte auf der ersten großen Moka Efti Orchestra Tour 2019 sicherlich zu kleinen Zeitreisen und wilden Tanzpartys ausarten.

Moka Efti Orchestra Tickets gibt es bei Ticketmaster.