Keine Events gefunden

Wir konnten leider keine Events finden.

Über Mike Shinoda

Mike Shinoda kommt nach Deutschland! 7 Konzerte wird der ehemalige Linkin Park Frontmann hierzulande spielen. Nach der kleinen Mike Shinoda Tour im Spätsommer diesen Jahres legt der US-Amerikaner im März 2019 direkt nach.

Wenn du immer als erstes über anstehende Mike Shinoda Konzerte informiert möchtest, melde dich für unseren Newsletter an:


Mehr als 20 Jahre hatten Mike Shinoda und Chester Bennington Seite an Seite mit ihrer erfolgreichen Band Linkin Park auf der Bühne verbracht und stiegen mit Linkin Park zu den erfolgreichsten Rockmusikern des neuen Jahrtausends auf. Ihre Alben landeten seit „Meteora“ von 2003 regelmäßig auf Platz 1 der internationalen Albumcharts, jede Linkin Park Tour avancierte zu einer wahren Messe moderner Rockmusik.

Über 70 Millionen verkaufte Alben, zwei Grammy-Awards, sieben internationale Nummer-eins-Alben, mehr als 5,5 Milliarden YouTube-Klicks: Linkin Park zählen unbestreitbar zu den bedeutendsten Rock-Acts der Gegenwart. Doch all diese Erfolge hielten ihren Sänger Chester Bennington nicht davon ab, sich im Juli 2017 das Leben zu nehmen. Nicht nur die Linkin Park Fans – Rock- und Musikfans auf der ganzen Welt waren schockiert vom tragischen Selbstmord des Linkin Park Sängers.

Die Leere, Hilflosigkeit und Trauer, die sich daraufhin unter seinen Freunden und Bandkollegen entlud, suchten sich die unterschiedlichsten Wege der Verarbeitung; sein Co-Frontmann Mike Shinoda tat dies durch Kunst. Am 15. Juni erschien Mike Shinodas erstes Solo-Album „Post Traumatic“, auf dem der Musiker den Verlust und die Trauer um seinen ehemaligen Bandkollegen verarbeitet.

Mit dem Album ging Mike Shinoda 2018 auf eine kleine Tour und spielt ausgewählte Konzerte und Festival-Shows auf der ganzen Welt. Bei den zwei Mike Shinoda Deutschland-Konzerten 2018 wollte der Musiker den Linkin Park Fans seine neuen Songs vorstellen und ein mutmachendes Beispiel dafür geben, dass man auch die schlimmsten Tragödien überwinden kann – in erster Linie gemeinsam. 2019 ist er zurück und gestärkter als je zuvor.

Mike Shinoda Tickets gibt es bei Ticketmaster.