Weiter zum Hauptinhalt
Michael Kiwanuka

Rock & Pop

Michael Kiwanuka | Tickets

11 Events

Deutschland

1 Events

In anderen Ländern

10 Events
11 von 11 Events geladen

Über Michael Kiwanuka



Michal Kiwanuka veröffentlichte Anfang 2011 seine erste EP „Tell Me a Tale“ und ging anschließend als Support mit Adele auf Europatour. Im März 2012 erschien das Debütalbum „Home Again“, das in England, Belgien, den Niederlanden und Norwegen in die Top 5 stieg. Das zweite Album „Love & Hate“ kam im Juli 2016 heraus und Michael Kiwanuka erhielt dafür eine Nominierung für das „Album des Jahres“ bei den BRIT-Awards.

Michael Kiwanuka wuchs in London auf und begann im Alter von 16 Jahren Gitarre zu spielen und eigene Songs zu schreiben. Vor seiner Solo-Karriere studierte Kiwanuka Jazz-Musik und spielte als Gitarrist mit dem Londoner Rapper Chipmunk und dem englischen Musiker Bashy. 2011 veröffentlichte der britische Soul-Sänger seine erste EP „Tell Me A Tale“, die gemeinsam mit Paul Butler (The Bees) produziert wurde. Der gleichnamige Song wurde schnell von der BBC aufgegriffen und sorgte dafür, dass Michael Kiwanuka bekannter wurde. Bei der Europa-Tour von Adele 2011 war der Sänger als Voract unterwegs. Nach einer Spitzenplatzierung der BBC Sound Of 2012 Liste erschien Kiwanukas Debütalbum „Home Again“, das in mehreren europäischen Ländern in den Top 10 der Charts landete. Vom Erfolgsalbum wurden die Singles „Home Again“, „I’m Getting Ready“, „I’ll Get Along“ und „Bones“ veröffentlicht.

Video: Michael Kiwanuka – Cold Little Heart


Michael Kiwanuka Tickets gibt es bei Ticketmaster.