Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Konzerte
  3. Rock & Pop
  4. Men At Work
Men At Work

Rock & Pop

Men At Work | Tickets

0 Events

Wir konnten leider keine Events finden.

Über Men At Work

Bandnamen kommen auf den unterschiedlichsten Wegen zustande. Beispiel gefällig? Der Bandname von Men at Work entstand, als der Sänger der Band, Colin Hay, an einer Baustelle vorbeifuhr, auf der genau ein Mann arbeitete. Alle anderen schauten ihm zu.

Von faulen Arbeitern kann bei den Mitgliedern von Men at Work allerdings keine Rede sein. 1982 schafften sie es als erste Australische Band, gleichzeitig auf den ersten Platz der Album- und auch der Single-Charts. Bei der Single, mit der sie dies erreichten, handelt es sich selbstredend um ihren Welthit „Down Under“ vom Album „Business As Usual“. Der Song hat bis heute nichts an seiner Beliebtheit eingebüßt und gilt gemeinhin als inoffizielle Hymne Australiens.

Nach dem zweiten Album „Cargo“ trennten sich zwei Mitglieder von der Band und nach dem ausbleibenden Erfolg ihres dritten Albums „Two Hearts“ lösten sich Men At Work schließlich ganz auf. 1998 gingen die Gründungsmitglieder noch einmal auf eine kleine Tournee und präsentierten 2010 ihren Megahit „Down Under“ bei der Abschlussfeier der Olympischen Spiele.

Men At Work Tickets gibt es bei Ticketmaster.