Weiter zum Hauptinhalt
Melissa Etheridge

Rock & Pop

Melissa Etheridge | Tickets

4 Events

Datum wählen

Deutschland

2 Events

In anderen Ländern

2 Events

Über Melissa Etheridge

Melissa Etheridge, das "All American Girl", muss man aufgrund ihres immensen Erfolges wohl nicht mehr vorstellen. Mit bereits mehr als 25 Millionen verkaufen Alben, unzähligen Auszeichnungen, darunter zwei Grammys und ein Oscar, 17 Grammy-Nominierungen sowie Livekonzerte vor Millionen begeisterter Fans, gehört sie zu den größten Rockstars der Musikgeschichte.

Schon mit ihrem zweiten Song "Like The Way I Do" aus ihrem Debütalbum hat sie 1988 einen Hit gelandet und eines der unkonventionellsten und stärksten Liebeslieder der Rockgeschichte erschaffen. Doch bei dem einen Hit blieb es keineswegs, denn diese Charaktersängerin mit einer Stimme, die kraftvoll aber auch zärtlich sein kann, die für Selbstbestimmung anschwillt und für die Verletzlichkeiten der Liebe leise wird, kommt nicht zur Ruh‘.

2014 erschien ihr neues Album "This is M.E.", das sie 2015 live in Deutschland vorstellen wird. Die erste Singleauskopplung "Take My Number" zeigt Etheridge wieder mal von der besten lyrischen und flirty Seite. Da muss man echt aufpassen, dass man sich nicht selbst in sie verliebt... Diese Frau muss man einfach live gesehen haben!