Deutschland

1 Events

Über Max Frost

„Früh übt sich, was ein Meister werden will.“ Das wusste schon Friedrich Schiller. Und wenn man sich die Biografie des Sängers Max Frost vor Augen führt, wird schnell klar: Diese Aussage ist mit den Jahren nicht unbedeutender geworden.

Max Frost begann schon im zartesten Alter von vier Jahren das Schlagzeug zu erlernen und packte mit acht noch die Gitarre obendrauf. Während seiner Jugend probierte er sich durch das Band-Buffet von Texas und lernte so viele verschiedene Musikrichtungen kennen und lieben. Das merkt man seiner eigenen Musik auch heute noch an, die unter ihrem poppigen Gewand Einflüsse aus Jazz, Hip Hop und Blues trägt.

Seine Solokarriere startete Max Frost im Jahr 2012. Schon 2013 konnte er mit der Single „White Lies“ aus der EP „Low High Low“ seinen ersten Erfolg feiern und tourte im Anschluss als Support mit Größen wie Gary Clark Jr., Fitz and the Tantrums und Honne. Auch in verschiedenen Werbekampagnen ist seine Musik zu hören. Jetzt erscheint sein Debütalbum „Gold Rush“.

Max Frost Tickets gibt es bei Ticketmaster.
Anzeige