Matthias Stührwoldt Tickets

Matthias Stührwoldt ist ein echter Bauer oder sagen wir besser Landwirt und das durch und durch. Geboren und aufgewachsen auf dem Bauernhof seiner Eltern in Stolpe ganz oben in Schleswig-Holstein, den er 1998 übernommen und schließlich 2002 komplett auf ökologische Landwirtschaft umstellte.

Doch Matthias Stührwoldt ist nicht nur Bauer, sondern auch Autor und Norddeutscher aus Leidenschaft, dessen Geschichten und Gedichte meistens beim Melken seiner Kühe entstehen. Bis dato sind aus diesen Ideen 13 Bücher und 7 Hörbücher mit einer Auflage von weit über 100.000 Exemplaren erschienen.

Erste Ausflüge in die Schriftstellerei machte Stührwoldt bereits im jungen Alter von 12 Jahren im Deutschunterricht mit einem Aufsatz zum Thema „Ein Tag im Leben eines Zuchtbullen“. Seit seiner Schulzeit hat sich zwar so einiges verändert, doch seine Liebe für Humor, Land und Leute in Stührwoldts so geliebten Norddeutschland ist dieselbe geblieben.

Eine Live-Lesung des heimlichen Stars der NDR-Radiogeschichten besticht durch die Besonderheit das nicht nur alle Liebhaber der Plattdeutschen Sprache auf ihre Kosten kommen, sondern dass auch mal ordentlich auf Hochdeutsch geklönt wird.

Martin Stührwoldt Tickets gibt es bei Ticketmaster.

1 Events für Matthias Stührwoldt 1 Veranstaltung