Matthias Reim Tickets

Matthias Reim ist Kult. Er ist ein Schlagerfels, der im 4/4-Takt bearbeitet wurde und fest in der Brandung der deutschen Musikszene steht. Kaum einem sind seine Hits unbekannt, so gut wie jeder kann seinen Megahit „Verdammt ich lieb’ dich“ aus voller Kehle mitsingen: Matthias Reim ist auch nach rund 30 Jahren im Musikbusiness nicht mehr von einer guten Party wegzudenken.

Der 1957 geborene Sänger ist ein echter Macher. 1990 schickte er eine Kassette mit selbst geschriebener und aufgenommener Musik zum ZDF. Hier kam das Tape so gut an, dass man ihn direkt einlud, im Fernsehen aufzutreten – mit seinem bereits erwähnten Superhit. Dieser stieg auch sogleich in die Charts ein, wo er 16 Wochen lang auf dem ersten Platz verweilte.

Privat sah es für Matthias Reim zu Beginn der 2000-er-Jahre allerdings nicht so rosig aus und der einst gefeierte Superstar musste Privatinsolvenz anmelden. Für den Musiker jedoch kein Grund, aufzugeben. Er arbeitete sich selbst aus seinen Schulden heraus und produziert neue Alben, die bei den Fans gut ankommen.

An ein Karriereende scheint Matthias Reim 2018 noch lange nicht zu denken. Zur Freude seiner vielen Fans tourt der Schlagerstar unermüdlich Jahr für Jahr durch das Land. Im Frühjahr 2018 erschien sein neues Album „Meteor“, das direkt auf Platz 3 der deutschen Album-Charts einstieg.

Hört Reim: Matthias Reim – Meteor


Matthias Reim Tickets gibt es bei Ticketmaster.

4 Veranstaltung(en) für Matthias Reim 4 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (4)