Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Konzerte
  3. Hip Hop & R 'n' B
  4. Marteria & Casper
Marteria & Casper

Hip Hop & R 'n' B

Marteria & Casper | Tickets

4 Events

Datum wählen

Deutschland

4 Events
  • Nov 16
    Nov
    16
    Sa 20:00
    König-Pilsener-ARENA - OberhausenMarteria / Casper - 1982
    Tickets
  • Nov 16
    Nov
    16
    Sa 20:00
    König-Pilsener-ARENA - OberhausenMarteria / Casper - 1982 | Suiten-Tickets
    Tickets
  • Nov 17
    Nov
    17
    So 20:00
    König-Pilsener-ARENA - OberhausenMarteria / Casper - 1982
    Tickets
  • Nov 17
    Nov
    17
    So 20:00
    König-Pilsener-ARENA - OberhausenMarteria / Casper - 1982 | Suiten-Tickets
    Tickets

Über Marteria & Casper

Marteria & Casper haben die Termine für die Nachhol-Shows ihres aufgrund eines Sturms abgebrochenen Open-Air-Konzerts in Essen im Sommer 2019 bestätigt! Am 16. und 17. November spielen Marteria & Casper in Oberhausen ihre "1982"-Liveshow, mit der die zwei Rapper im Sommer 2019 auf großer Open-Air- und Festival-Tour unterwegs waren. Der Vorverkauf für die zwei Oberhausen-Termine von Marteria und Casper bei Ticketmaster ist gestartet.

Marteria, Marismoto oder mit bürgerlichen Namen Marten Laciny, ist ein deutscher Rapper und ehemaliges Model aus Rostock. Er ist das jüngste der Kinder eines Seemanns und einer Lehrerin und wuchs mit einem acht Jahre älteren Bruder und einer vier Jahre älteren Schwester auf. Seit dem Jugendalter ist er ein begeisterter und talentierter Fußballspieler und schaffte es in die Jugend Mannschaft des F.C Hansa Rostock, dessen Spiele er auch heute noch mit Begeisterung verfolgt.

Bei einer Reise nach New York 1999 wurde er von einem Modelscout entdeckt und bekam Aufträge in der ganzen Welt. Er arbeitete unter anderem für Diesel und Hugo Boss und hing die Karriere im Profisport an den Nagel. Im Modelgeschäft arbeitete er nicht allzu lang und zog zurück nach Rostock, wo er seine Karriere als Rapper startete, die er bis heute erfolgreich verfolgt.

Er war Mitglied der Hip-Hop-Gruppe Underdog Cru und unterschrieb mit 18 Jahren seinen ersten Solovertrag. Das erste Album wurde allerdings nie veröffentlicht, da das Label in Konkurs ging. Bei dem Label Magnum12 veröffentlichte Marteria seine beiden Werken „Halloziehnation“ und „Base Ventura“.

Nach dem Erfolg von „Halloziehnation“ veröffentlichte Marteria später unter seinem Alter Ego, Marsimoto, die Alben „Zu zweit allein“, „Grüner Samt“ und „Ring der Nebelungen“. Mit gepitchter Stimme und Effektspielerein rappt Marsi auf den Alben über grüne Wolken, das Nachtleben und die Träumerei. Seit 2007 veröffentlicht Marteria unter dem Plattenlabel Four Music und releaste dort die Alben „Zum Glück in die Zukunft“, Zum Glück in die Zukunft II“ und „Rosswell“.

Durch einen gesundheitlichen Einschnitt in seinem Leben musste Marteria 2015 etwas kürzertreten und zog sich eine Weile aus dem Musikbusiness zurück. Statt wilder Partys gibt es jetzt Zander, Barsch und Hechte. Marteria hat seine Liebe zum Angeln entdeckt und teilt seine Erfolge mit den Fans über Instagram und Facebook.

Mit Casper hat Materia nicht nur einen besten Freund, sondern auch kongenialen Rap-Partner gefunden. Nach mehreren Kollabo-Tracks erschien im Sommer 2018 das erste gemeinsame Album "1982", benannt nach dem Geburtsjahr der zwei Wortakrobaten. Im Sommer 2019 rissen Capser & Marteria die größten Open-Air-Locations in Deutschland ab - in Essen kam es aufgrund eines Sturms zu einem schweren technischen Unfall, weshalb das Konzert abgebrochen werden musste.

Ihren treuen Fans in NRW wollen Marteria und Capser nun mit den zwei Ersatzterminen in der König-Pilsener-Arena in Oberhausen etwas zurückgeben. Nachdem zunächst die Kartenbesitzer des Essen-Termins an die Tickets kamen, ist der freie Vorverkauf der Marteria & Casper Konzerte in Oberhausen im November 2019 nun gestartet.

Marteria & Casper Tickets gibt es bei Ticketmaster.