Mark Lanegan Tickets


Mark Lanegan wurde am 25. November 1964 in Washington geboren. Mit den Grunge-Ikonen The Screaming Trees veröffentlichte er von 1986 bis 2000 sieben Alben. Parallel dazu startete Lanegan schon in den 80ern als Solokünstler durch und brachte alleine insgesamt neun Alben hervor. Unterstützung erhielt er dabei von Kurt Cobain (Nirvana), Dave Grohl (Foo Fighters) und Josh Homme von den Queens of the Stone Age.

Nachdem die Screaming Trees ihr offizielles Ende bekannt gaben, nahm er mit QOTSA zwei Alben auf. Anschließend widmete er sich einer Reihe von hochkarätigen Musikprojekten, an denen er maßgeblich beteiligt war. 2015 erschien sein Album „Houston“, das eine Sammlung vergessener Songperlen aus seiner früheren Solokarriere enthält.

Heutzutage gibt es nur wenige Künstler wie Mark Lanegan. Er verströmt immer etwas Geheimnisvolles und Dramatisches. Unter dem Namen "Mark Lanegan Band" ist der Künstler nun wieder unterwegs auf den Bühnen der Welt.

Am 28. April 2017 erschien das letzte Album „Gargoyle“ der Mark Lanegan Band, mit dem die Gruppe rund um Mastermind Mark Lanegan zuletzt im Sommer 2017 auf Deutschland-Tour ging. Im Rahmen der Tour sorgten Mark Lanegan Konzerte in Köln, Hamburg, Frankfurt, Bochum und Stuttgart für so viel Furore, weshalb es sogar eine Zusatzshow in Dresden gab.

Mark Lanegan Band Tickets gibt es bei Ticketmaster.

3 Veranstaltung(en) für Mark Lanegan 3 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (2)

In anderen Ländern Andere Länder (1)

  • 14 Jul 2018 Sa 20:15
  • Mark Lanegan Band

    Sa 20:15
  • Sa 20:15

    De Pul

    Uden

    Niederlande

  • Tickets Weiterleitung an internen Partner