Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Konzerte
  3. Rock & Pop
  4. Mark Knopfler
Mark Knopfler

Rock & Pop

Mark Knopfler | Tickets

0 Events

Wir konnten leider keine Events finden.

Über Mark Knopfler

Mark Knopfler kommt 2019 auf große Welttour und macht dabei Halt in neun deutschen Städten. Bei den Mark Knopfler Konzerten 2019, die unter dem Titel „An Evening with Mark Knopfler and Band“ angekündigt werden, präsentiert die britische Legende die neuen Songs seines Albums „Road to Wherever“, die größten Hits seiner Solo-Karriere sowie die besten Songs der Dire Straits. Tickets für die Deutschland-Termine der Mark Knopfler Tour 2019 gibt es hier bei Ticketmaster.

Wenn du immer als erstes über anstehende Mark Knopfler Konzerte in Deutschland informiert werden möchtest, melde dich für unseren Newsletter an:


Mark Knopfler ist zurück! Am 16. November 2018 erschien sein neues Album „Road To Wherever“, auf dem Knopfler musikalisch auf sein bewegtes Leben zurückblickt. Mark Knopflers Karriere ist von der Zusammenarbeit mit großen internationalen Stars geprägt – von Eric Clapton bis Tina Turner. 2011 und 2012 schloss er sich mit Bob Dylan zusammen, um gemeinsam durch Nordamerika und Europa zu touren. In London besitzt Mark Knopfler sein eigenes Tonstudio: In den British Grove Studios nahmen u.a. Eric Clapton, Travis, Razorlight, die Rolling Stones, David Gilmor und viele weitere Musiker Alben auf.

1977 gründete Mark Knopfler gemeinsam mit seinem Bruder, dem Schlagzeuger Pick Withers und dem Bassisten John Illsley die legendäre Rockband Dire Straits. Die Songs schrieb größtenteils Mark Knopfler selbst und während die Bandmitglieder bis zur endgültigen Auflösung 1995 (bis auf Illsley) regelmäßig wechselten, blieb Knopfler als Frontmann stets an vorderster Front der Band. 2017 wurden die Dire Straits in die Rock'n'Roll Hall of Fame aufgenommen. Natürlich muss auch bei den Mark Knopfler Konzerten nicht auf die größten Hits der Dire Straits verzichtet werden.

Knopflers ehemalige Band Dire Straits verkaufte in 20 Jahren über 85 Millionen CDs, die mit Hits wie „Brothers in Arms“ und „Sailing To Philadelphia“ die Mengen begeisterten. Auch in Deutschland gab es für „Sailing To Philadelphia“ eine Platzierung an der Spitze der Charts, sowie Platinauszeichnung. Mark Knopflers Talent bekam sogar königliche Anerkennung, als er von der Queen den britischen Ritterorden verliehen bekam. Der Virtuose an der Gitarre bleibt bis heute Rekordhalter als einer der „most-selling artists“ weltweit.

In der letzten Zeit ist es ruhig um den mehrfachen Grammy-Gewinner geworden. 2015 erschien sein achtes Studioalbum "Tracker", das in Deutschland und Österreich direkt auf Platz 1 der Albumcharts einstieg. Es folgte eine riesige Mark Knopfler Tour durch Europa und Nordamerika - mit insgesamt 85 Mark Knopfler Konzerten, viele davon Open-Air und auf Festivals.

Nun meldet sich Mark Knopfler 2018 zurück. Im Herbst erscheint sein neuntes Studioalbum "Down the Road Wherever", das sehr persönlich geworden ist. Im August 2019 feiert der Sänger und Gitarrist auf Glasgow seinen 70. Geburtstag. Auf dem neuen Album blickt Mark Knopfler auf entscheidende und prägende Etappen seines Lebens zurück. Einen ersten Vorgeschmack liefert unter anderem die erste Single "Good On You Son":



Mark Knopfler Tickets gibt es bei Ticketmaster.