Weiter zum Hauptinhalt
Startseite
Maren Kroymann

Kabarett

Maren Kroymann | Tickets

2 Events

Datum wählen

Deutschland

2 Events
  • Jan 10 2020
    Jan
    10
    2020
    Fr 20:00
    TIPI AM KANZLERAMT - BerlinMaren Kroymann & Band - In My Sixties
    Tickets
  • Jan 11 2020
    Jan
    11
    2020
    Sa 20:00
    TIPI AM KANZLERAMT - BerlinMaren Kroymann & Band - In My Sixties
    Tickets

Über Maren Kroymann

Dass der eigene 70. Geburtstag noch lange kein Grund für Frust und Wehmut sein muss, zeigt die bezaubernde Maren Kroymann in ihrem Programm "In My Sixites" im Juli 2019 wieder in der Bar jeder Vernunft. Die Schauspielerin und Kabarettistin möchte ihrem Leben noch einmal ganz neuen Schwung verleihen und dabei nimmt sie uns mit. In einem unterhaltsamen Programm, bestehend aus Liedern der 60er Jahre, begleitet Kroymann uns auf eine Reise in die Vergangenheit und lässt diese so schön aufleben wie keine zweite. Voller Leidenschaft und Energie verkörpert die begnadete Sängerin Lieder von Dusty Springfield oder den Rolling Stones.

Maren Kroymann wurde 1949 in Walsrode geboren und wuchs als jüngstes Kind mit ihren vier Brüdern in Tübingen auf. Nach längeren Reisen in die USA und nach Paris verschlug es sie Anfang der Siebziger Jahre nach Berlin, wo sie unter anderem im Hanns-Eisler-Chor arbeitete.

Schnell wurde das Fernsehen auf die begabte Entertainern aufmerksam: “Auf du und du mit dem Stöckelschuh“, ihr erstes Bühnenprogramm, öffnete ihr die Türen. Neben Robert Atzorn spielte sie dann in der Familienserie „Oh Gott, Herr Pfarrer“ die Hauptrolle und wurde einem breiteren Publikum bekannt. Ihre eigene Comedy-Show „Nachtschwester Kroymann“ lief zwischen 1993 und 1997 äußerst erfolgreich in der ARD. In der RTL-Comedyproduktion "Mein Leben & Ich" spielte sie sechs Jahre lang die Mutter von Wolke Hegenbarth, ihre Rolle in „Verfolgt“ (von Angelina Maccarone, zusammen mit Kostja Ullmann) brachte ihr den Goldenen Leoparden des Filmfestivals von Locarno sowie den Preis der deutschen Filmkritik.

Neben ihren zahlreichen weiteren Fernseh- und Film-Auftritten (im „Tatort“ oder diversen weiteren Produktionen) findet man Maren Kroymann in Berlin regelmäßig vor, wo sie mit ihrem Programm "In My Sixties" einen musikalischen Streifzug durch die 60er auf der Bühne zelebriert.

Schaut rein: Maren Kroymann - In My Sixites



Maren Kroymann Tickets gibt es bei Ticketmaster.