5 Events

Datum wählen

Deutschland

2 Events

In anderen Ländern

3 Events
  • Apr
    10
    Mi 20:00
    Volkshaus Zürich - ZürichMarco Mengoni
    Tickets
  • Apr
    10
    Mi 20:00
    Volkshaus Zürich - ZürichMarco Mengoni | Platin Tickets
    Tickets
  • Apr
    17
    Mi 21:00
    Joy Eslava - MadridMarco Mengoni
    Tickets

Über Marco Mengoni

X-Factor Gewinner der 3. Staffel in Italien, Teilnehmer beim Eurovision Song Contest, Italienischer Pop vom aller feinsten, das ist Marco Mengoni. Der 29-jährige kommt 2019 auf Europa-Tournee. Dabei spielt Marco Mengoni Konzerte in Berlin und München.

Wenn du immer als erstes über anstehende Marco Mengoni Konzerte informiert werden möchtest, melde dich für unseren Newsletter an:


Hier eine Übersicht zu den beiden Marco Mengoni Konzerten 2019 in Deutschland:

Berlin | 08. April 2019, Tempodrom
München | 12. April 2019, Tonhalle

Schon seitdem er 14 Jahre alt ist wollte Mengoni Profi-Sänger werden. Früh war er Teil einer 5-köpfigen Vocal-Gruppe. Später übte er sich als Bar- und Hochzeitssänger bis schließlich 2009 sein Durchbruch folgte. Dort nahm er an der italienischen Version der TV-Casting-Show X-Factor teil und gewann diese. Direkt mit seiner ersten Single aus der Sendung belegte er Platz 1 der italienischen Charts. Von dort an ging es nur nach oben auf der Karriereleiter für den Italiener.

Alle seiner fünf Studioalben, sowie zwei EPs und vier Singles schafften es bis auf Platz 1 der italienischen Charts. 15 Mal erhielt er Platin-Auszeichnungen. Aktuell sind gleich die letzten vier Alben in den Charts, einige davon sogar schon seit mehreren Jahren. Der Erfolg ist also immer noch ungebrochen in seinem Heimatland. 2013 trat er für Italien beim Eurovision Song Contest in Malmö an und belegte einen beachtlichen 7. Platz.

2015 und 2016 waren die wohl erfolgreichsten für den Sänger. In diesen veröffentlichte er gleich drei Alben, wovon eines ein Live-Album war. Alle erreichten die Chart-Spitze. Nach sieben intensiven Jahren im Musikbusiness machte Marco Mengoni anschließend erstmals eine längere Pause und reiste dabei samt Gitarre und Notizblock um die Welt. Auf dieser Reise entstanden einige neue Songs, die dann zu seinem neuen Album zusammengefasst wurden. Ende November erschien Marco Mengonis fünftes Studioalbum „Atlantico“. Mit diesem macht Marco Mengoni sich auf Tour 2019.

Hört rein in den Marco Mengoni Live-Auftritt von RadioItalia:



Marco Mengoni Tickets gibt es hier bei Ticketmaster.