Weiter zum Hauptinhalt
MAMMA MIA! - Das Musical

Musicals

MAMMA MIA! - Das Musical | Tickets

376 Events

Datum wählen

Deutschland

376 Events
20 von 376 Events geladen

Über MAMMA MIA! - Das Musical

MAMMA MIA! Das Musical kommt im Herbst 2020 zurück nach Hamburg! Im Stage Theater Neue Flora feiert das Gute-Laune-Musical mit den Hits von ABBA im Oktober 2020 Premiere, bevor es ab Ende April in Berlin weitergeht.

Für Gruppen-Tickets bitte eine Buchungsanfrage per Mail an gruppen@ticketmaster.de oder über das Kontaktformular auf ticketmaster.de/gruppen-tickets stellen.

Seit der Uraufführung im April 1999 am Londoner West End schreibt das Musical mit der Musik von ABBA seine Erfolgsgeschichte unaufhaltsam fort. Das Stück, an dem die ABBA Mitglieder Benny Andersson und Björn Ulvaeus musikalisch wie inhaltlich federführend beteiligt waren, wurde Anfang der 2000er zu einem weltweiten Erfolg. Die deutsche Fassung, für welche die ABBA Songs von Michael Kunze ins Deutsche übersetzt wurden, feierte 2002 in Hamburg Premiere und begann anschließend ihren deutschlandweiten Siegeszug. Seit 2005 ist das MAMMA MIA! Musical regelmäßig auf Tour durch Deutschland gewesen.

Weltweit wurde das Musical MAMMA MIA! von über 60 Millionen Menschen in 440 Städten auf dem ganzen Globus gesehen. Das besondere Konzept, die legendären Songs von ABBA in eine eigenständige, unabhängige Geschichte zu integrieren, kam auch in Hollywood gut an. Die Verfilmung des MAMMA MIA! Musicals 2008 mit Superstars wie Meryl Streep, Pierce Brosnan, Colin Firth und Amanda Seyfried wurde auch im Kino ein Riesenerfolg. Allein in Deutschland sahen sich über 4 Millionen Menschen das ABBA-Spektakel im Kino an. Der Nachfolger „Mamma Mia! Here We Go Again“ von 2018 entwickelte sich ebenfalls zu einem großen Erfolg. Noch besser als auf der großen Leinwand funktioniert MAMMA MIA! als Musical auf der Bühne – wer sich davon selbst ein Bild machen möchte, hat in Hamburg ab Oktober endlich wieder Gelegenheit dazu.

Das Jukebox-Musical fasziniert nicht nur wegen der leidenschaftlichen Songs der schwedischen Kultband ABBA seit Jahren ein Millionenpublikum auf der ganzen Welt. Die fiktionale Familiengeschichte mit vielen emotionalen Momenten ist mitreißend und kurzweilig. Die Songs von ABBA sind perfekt in die Story eingebunden. MAMMA MIA! handelt vom Mut, die eigenen Träume zu verwirklichen, von Liebe, Freundschaft, Familie und der Bedeutung der Vergangenheit für das Glück der Zukunft – alles garniert mit ABBA Hits, die jeder mitsingen kann. Erzählt wird eine heitere Geschichte eines jungen Mädchens auf der Suche nach ihrem Vater. Große Tanzszenen, einige Überraschungsmomente und tolle Choreographien lassen nicht nur die Musik von ABBA 2020 in Hamburg und 2021 in Berlin in neuem Glanz erstrahlen, sondern setzen der erfolgreichsten Pop-Gruppe aller Zeiten ein lebendiges Denkmal.

MAMMA MIA! Tickets gibt es bei Ticketmaster.